Trojaner in Quarantäne! Was jetzt?

New member
Hallo,

ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Anitvir hat diesen gefunden und in Quarantäne gesetzt.
Es handelt sich um folgenden Trjoaner.

TR/Ransom.pornoblocker.ecw

Nun habe ich gesehen, dass noch ein weiterer Trojaner in Quarantäne ist.
Hierbei handelt es sich um den Trojaner mit der Bezeichnung

TR/Agent.843776.J

Was soll ich jetzt tun. Sind diese in Quarantäne absolut unschädlich oder können diese sich irgendwie, evtl. auch durch den Nutzer (öffnen einer verseuchten Datei) wieder aktivieren?

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei und würde gerne diese Trojaner komplett von meinem System löschen. Geht das? Wenn ja, wie und mit welchem Programm?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin leider was diese Dinge betrifft "blutiger Amateur".

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Nicht immer ist die von AntiMalware-Programmen als gefährlich identifizierte Datei, auch wirklich gefährlich.

Deshalb ist der Quarantäne-Bereich, den alle AntiViren-Programme einrichten sehr sinnvoll, weil man die Dateien via ein paar Mausklicks wieder ins System integrieren kann.

Durch die in Quarantäne befindlichen Daten, wird das System nicht gefährdet.

Sobald ich sichergestellt habe, dass es wirklich um ein Schadprogramm handelt, entferne ich es aus der Quarantäne und lösche die Datei engültig mit der vorgesehenen Routine der AntiViren Software.


Christine A.
 
hi,
das stimmt was du da sagst christine allerdings bringt ein antivirus programm nicht viel.
denn diese ist nur nützlich beim entdecken des virus. wenn man ihn eingefangen hat kann mans vergessen. die momentan effektivste methode ist , die Festplatte zu formatieren.
denn wenn man ein virus eingefangen hat , netzt es sich überall ein .
auch wenn man die virusanstecker Datei löscht , bleiben noch schädliche dateien im system übrig.
d.h du tötest den virus(anstecker) , und er regeneriert sich wieder.

was das antivirus programm dir da als Virus anzeigt , ist nur wie gesagt der Anstecker.

es kann auch sein das du garnicht infiziert worden bist wenn es auch gleich in die quarantäne gesetzt bevor es ausgeführt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?