Wie gut ist ipod touch 4g

New member
Guten Abend,

ich habe demnächst vor mir ein ipod touch 4g zu kaufen. Nun wollte ich ein paar Profis hier mal fragen, ob ihr mir zu diesem Kauf auch raten könnt, oder eher nicht. Danke.
 
Ich habe selbst einen und bin begeistert.
+Super Display
+Reaktionsfreudiger Touch
+Spieleklnsole, Musikplayer, Videoplayer, Internet Client in einem
+Schneller Prozessor
+Schnelles Internet
+Multitasking
+HD-Videos

Aber er hat halt auch seine Nachteile
-Rückseite sehr empfindlich
-Man sieht jeden Fingerabdruck
-Lautsprecher in geschlossenen Räumen zwar ausreichend aber im Freien verstehst nix
-Akku schnell leer
-Mäßige Fotos

Vielleicht kann ja noch jemand die Liste ergänzen.

Trotzdem kann ich ihn mir nicht mehr wegdenken und für die meisten Probleme gibt es ja auch Abhilfen wie z.B. Externer Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an, was du möchtest:
Zum reinen Musikhören ist der iPod Touch oversized:
Größer, schwerer und kürzere Akkulaufzeit als andere Modelle.

Für "Spielkinder" (nicht abwertend!) ist er sicherlich perfekt, ich finde die ganzen Apps die mehr Minispielartig sind cool, die die versuchen an "echte" Spiele für PC && Konsolen ranzukommen, schaffen dies meist nicht, vor allem auf Grund der Steurung und der Displygröße.

Zum Surfen im Internet ist der iPod touch eines der besten Geräte seiner Größe, ob man jetzt allgemein damit klar kommt ist eine andere Sache.

Insgesamt kann ich dir schlecht sagen ob du ihn kaufen solltest oder nicht, ich kann allerdings sage das er als Gerät, unabhängig vom Nutze für seinen Einsatzbereich sehr zu empfehlen ist.
 
Ich denke da könnte man auch zu einer älteren Version greifen da dort kein großer unterschied vor liegt auser bei dem Preis ;)
 
Aber das größte Manko des Ipod Touch ist die miserable Soundquallität.
Bei diesem Gerät wünsche ich mir endlich endlich in der Software einen brauchbaren EQ :wall: Die Voreinstellungen sind ziemlich albern und wenn man sich, wie ich, einen anderen Player auf den Ipod zieht nur um eine bessere Musikquallität zu haben finde ich es relativ arm von Apple... Da erhoffe ich mir irgendwann mal eine entsprechende Reaktion bei der Software.
 
die kamera ist für videoaufnahmen völlig ok!
das display ist auch überragend.Hol dir wenn dann, einen der 4. generation und nicht der 3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?