Windows 7 auf SSD neuinstallieren

New member
Eigentlich sollte es doch ganz einfach sein Windows 7 Professional 64bit auf einer SSD neuzuinstallieren, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu.

Ich habe heute in meinen Pc eine Crucial ctfddac128mag-1g1 SSD eingebaut, im BIOS den SATA-Modus auf AHCI umgestellt, und dann Windows neu installiert.
Die Installation hat auch geklappt, aber Windows 7 erkennt die SSD nicht als SSD, sondern als normale HDD.
Im Windows Leistungsindex erreiche ich auch nur 5,9 Punkte.
Nun wollte ich mal den richtigen Festplattentreiber installieren, und nicht den Windows Standart AHCI-Treiber, aber ich habe ersteren nicht im Netz gefunden.

Kann mir vielleicht irgendjemand den Treiber schicken, oder mir helfen, wie ich das wieder richtig installiert bekomme?

Vielen Dank im Vorraus
bruno1
 
Der Treiber sollte auf der Mainboard CD sein. Wenn nicht, auf der Herstellerseite deines MB's nachschauen.
 
Auf der Asus-Seite gibt's nur Treiber für Onboard-Mainboard-Geräte, oder Chipsätze.

Ok, wenigstens läuft mein Windows jetzt, und die SSD wird erkannt, aber den richtigen Treiber habe ich immernoch nirgends gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?