Pc-Zusammenstelung, ein paar Teile sind schon vorhanden

New member
Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag.
Ich wollte mir in diesem Monat einen PC zusammenbauen. Mit ihm will ich hauptsächlich spielen, aber er sollte auch nicht zu langsam sein und nicht zu laut.
Ich kenne mich einigermaßen mit PCs aus, aber bin nicht so richtig erfahren.
Ich wollte 800-1000 Euro ausgeben.
Bis jetzt habe ich als Prozessor den Intel i7 2600.
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD6950 :
Gehäuse:
Sharkoon Rebel 12 Big-Tower Value-Editon - black :
Als Kühler vielleicht den Scythe Mugen 2.
Sollte ich 4GB oder 8GB Arbeitsspeicher reinpacken und was für Chips davon würdet ihr mir empfehlen?

Mehr habe ich bis jetzt noch nicht, was passt da für ein Mainboard, Festplatte (1 TB), Netzteil, etc.?
Ist das alles noch in meinem Budget?
 
Willkommen im Forum !

Sehe ich das richtig, dass Du noch Windows 7 brauchst ? Den i7 hast Du aber noch nicht angeschafft, oder ?
 
Jap, hole mir Windows 7 Home Premium 64 bit. ;D
Nein, noch nichts angeschafft. Überlege im Moment nur.
Angeschafft wird, wenn alles komplett ist.
 
Das ist gut - ansonsten hättest Du eine Menge Geld verschwendet. :)
Also komplett mit Windows für 1000 € ? Dann würde ich folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 990,73 € bei Planet4One und VV-Computer !
Sehr leise, die GTX570 ist leistungsstärker als die HD6950, der i5 leistet beim Gamen nicht weniger als ein i7.

ist dir bekannt ?
 
Achso ok danke.
Nein, das Problem war mir nicht bewusst.
Sind da auch die Intel i5 betroffen?
Sicher kein i7? Veraltet der i5 nicht irgendwann?
DIe GeForce leistet vielleicht mehr, aber sie auch teurer, ist der Leistungsunterschied dafür groß genug?
ISt DDR3 ein großer Unterschied zu DDR5?
Könnte ich bei Bedarf 8GB Arbeitsspeicher einsetzen?
Sind die Kühler leise genug?
:D Das waren meine Fragen
 
der i7 ist auch veraltet wenn der i5 veraltet ist ^^
der i7 is einfach geldverschwendung für gamer .

und ja imho ist es das geld wert für die graka .

wieso willst du den unterschied zwischen ddr3 und ddr5 wissen .
ddr3 kommt eh nur bei arbeitspeicher vor . ( und bei alten graka´s . )
 
Der Arbeitsspeicher ist DDR3 und dgibts doch auch mit DDR5 oder?
Könnte ich mir denn 8GB Arbeitsspeicher einbauen, wenn nötig?
 
Klasse, danke.
Passt die Zusammenstellung von Phenom so also. Oder hat irgendjemand noch was einzuwenden? Wie lange kann ich damit aktuelle Spiele spielen?
 
Glaskugel, Kaffeesatz und Handlinien sind momentan außer Betrieb.

Das kann dir keiner sagen....
Du hast hier eine aktuelle, edle und P/L-mäßig sehr gute Konfig, die dir lange Zeit viel Freude bereiten wird. Das Umtauschproblem ist zwar ein Manko, aber wenn man nur die SATA 6GB/s-Ports nutzt ist das auch unerheblich.

Sehr leise, stark und einfach lecker.
 
Gut, auf sowas hab ich gewartet :D
Phenom hat was von Sandy Bridge-Problemen erwähnt.
Die hab ich mit meinem i5 dann doch auch?
 
Die Probleme betreffen nicht direkt die CPU. Da ist es egal ob i5 oder i7 auf dem Mainboard verbaut sind. Es betrifft nur dein Mainboard mit der Sandy Bridge Technologie.

Das heisst, du kaufst dir momentan ein Auto, bei dem die Fahrertür defekt ist, und du nur über die Beifahrertür einsteigen kannst.

Übersetzt bedeutet das, dass du dir ein Mainboard (ist bei allen mit Sockel 1155) kaufst, dass an den (umgangssprachlichen) SATA II Anschlüssen nicht funktioniert und du stattdessen die SATA III Anschlüsse nehmen kannst. Wenn dann neue Boards ohne Fehler ausgeliefert werden, dann kannst du evtl. mit Wartezeit dein zuvor defekt gekauftes Board umtauschen.
 
Auf jeden Fall...

Das betrifft NUR die SATAII 3GB/s-Ports. Dort werden die Festplatten, SSDs oder optischen Laufwerke angeschlossen. Teilweise verlieren die bei den neuen Intel-Mainboards an Leistung oder fallen ganz aus.
Alle anderen Funktionen, inklusive der SATAII 6GB/s-Ports, sind aber intakt.
Mann kann die Geräte an den SATAIII-Ports betreiben ohne den Fehler auch nur zu bemerken.

Alle Boards werden auf Anfrage auch umgetauscht sobald die neue Revision der Chipsätze lieferbar ist.


EDIT: Zu lange gearbeitet - zu langsame Finger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mainboard im Moment mit 1155 Sockel?
Die Grafikkarte und der i5 haben bei Geizhals eine ziemlich schlechte Bewertung. Die vom Mainboard ist auch nicht gerade gut. Sicher, dass die trotzdem gut sind?
 
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, aber ich weiß nicht, was SATA II und SATA III Ports sind.
 
Ja, das betrifft alle Systeme auf Sockel 1155 Basis.
Aber wie Hardcore-Gouda schon gesagt hat: Schließ einfach Festplatte und DVD-Laufwerk an die SATA III Ports an und du wirst keine Probleme haben. Und sobald es die fehlerfreien Boards gibt kriegst du deines umgetauscht

Edit: Zu langsam Oo

Allgemein: An die SATA Ports schließt man Festplatten und optische Laufwerke an. SATA II und III unterscheiden sich in der Übertragungsgeschwindigkeit. Wichtig für dich ist nur: Die SATA III Ports sind von dem Problem nicht betroffen. Welche die SATA III Ports sind entnimmst du am besten dem Handbuch des Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das jemand bitte erklären?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh sorry,
hab die zweite Seite nicht mehr gesehen. :)
Hat jedes Mainborad SATA III-Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?