Excel2003 Dateien über ODBC abrufen

New member
Hallo Community,

habe heute mal versucht via ODBC auf eine EXCEL Datei(.xls) zuzugreifen.

Das sollte ja auch laut ODBC Einstellungen wunderbar funktionieren. Nur wenn ich mit einer bestimmten Layout Software öffnen möchte werden mir diese mit Query nicht angezeigt und kann die Daten nicht zuweisen. Das ist aber nur mit meiner selbst erstellten .xls Datei so.

Verwende ich z.B. die Telefonliste aus meinem Betrieb funktioniert das wunderbar.

Gibt es etwas besonderes bei der Erstellung einer solchen Datei zu beachten, z.B. bestimmtes Speicherformat o.ä.?


Freu mich auf eure Ideen und vielen Dank schon mal fürs Kopf zerbrechen:rulez:

LG
BC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?