Qualcomm Quad Core CPU 2012: Das Imperium schlägt zurück Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Qualcomm Snapdragon SoC - Inbegriff für die erste Generation von High End Smartphones Smartphones, die auf den ersten 1 GHz Prozessor zurückgreifen können. Nachdem nun allerdings Nvidia mit dem Tegra 2 den nächsten großen Schritt mit den sog. Super Phones gemacht hat ist es an der Zeit, dass Qualcomm nachzieht und Nvidia in ihre Schranken weist.

Kernelement der neuen Generation an Snapdragon SoCs ist die 28 Nanometer Fertigung, die kleine Strukturen und damit höhere Leistungen bei einer geringeren Leistungsaufnahme erlaubt. Letztendlich sollen die neuen CPU Kerne Geschwindigkeiten von bis zu 2,5...
 
Kraanke Sache die technik^^
Und in Zukunft wird ein Computer die größe einer externen 2,5" Festplatte haben(aber nur damit die Anschlüsse raufpassen) xD
 
Ich brauche mein Handy zum telefonieren, und so erschließt sich mir der Sinn einer QuadCore CPU im Handy nicht wirklich ...
 
Du bist ja auch nicht gezwungen, so ein Teil zu kaufen ;)
Ist eben der technische Fortschritt. Die mobilen Spielekonsolen werden immer besser, aber auch die Apps. FullHD Filme sowieso. Und mit größeren/schärferen Displays müssen auch mehr Pixel dargestellt werden... Ich finds nice.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?