Zusammenbau und Einstellungen

New member
Hallo,

möchte mir einen Computer selber zusammenbauen.
Der Aufbau dürfte für mich kein Problem sein, jedoch habe ich eine Frage zu den Einstellungen.
Sind (ohne das System zu übertakten, usw...) beim Bios größere Einstellungen zu machen oder sind diese bereits von Haus aus eingestellt?
Ist die Inbetriebnahme problematisch oder von "jedermann" leicht zu erledigen.
Kenn mich übrigens mit Elektronik aus (nur nicht mit Bios, usw...)

Grüße
 
im bios sind normalerweise keine änderungen notwendig.

nur gucken ob die bootreihenfolge stimmt, zuerst das laufwerk, dann die festplatte.
bevor man vista oder win7 installiert, im bios gucken ob der sata mode auf AHCI gestellt ist, ansonsten umstellen.
notfalls kontrollieren ob der ram richtig erkannt wurde und die spannung stimmt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?