TrueCrypt - Passwort Schutz für Festplatten

New member
Anbei zu diesem Thread noch einen evtl. Hilfreichen Link für etwaige Personen: Festplatten schützen mit TrueCrypt

Dazu eine Frage von mir: Ist es möglich, ein USB-Stick oder Ex. Festplatte vollständig mit einem Passwort zu versehen? Ich werde mir beide Speichermedien kaufen und will, das - sobald man das Laufwerk öffnen will- die Passwort abfrage erscheint.

Ich kann das Programm an sich leider momentan nicht anschauen, da ich nicht zuhause bin.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TrueCrypt wäre es möglich, dass man die Festplatte garnicht sieht. Zudem würde man das Programm TrueCrypt brauchen um die Festplatte / USB Stick zu booten.

Das wäre wohl möglich ,aber eine einfache Passwortabfrage wohl eher weniger.

Achja, du kannst TrueCrypt als Freeware bei uns kostenlos downloaden.
 
Okay, dann ist es besser, ich mach es folgendermaßen: Ich installiere das Programm auf die ex. Festplatte (sollte ja gehen?). Dann gute 80% der Festplatte mit dem Passwort versehen.

Genauso mit dem USB Stick.

ps: Tolles Programm, konnte es jetzt ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze TrueCrypt schon eine ganze Weile, allerdings nur mit einzelnen Dateien - also eine Datei erstellen, die dann als virtuelles Laufwerk fungiert.

Großer Vorteil von TrueCrypt ist auch, dass es OpenSource ist und damit auch unter Linux einwandfrei funktioniert.
 
Definitv ein sehr gutes Programm. Benutze ich auch, für bestimtme Ordner / Dateien. TrueCrypt habe ich damals mit einer sehr ausfürhlichen Instalaltionsanleitung von " " installiert und getestet.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?