Dell D830 - Display und lüfter probleme

New member
Hallo,

ich versuche mich ein wenig daran, laptops zu reparieren.
Ich hoffe ich bin hier richtig im forum. und zwar hab ich folgendes problem, was ich versuchen möchte soweit es geht selbst zu lösen.

Das Laptop was ich habe ist ein Dell D830. DAS Display zeigt nichts an, nur weiser hintergrund mit schwarzen strichen. In etwa so, dass diese striche regelmaßigen abständen 4 mal auftauchen und andauern.
Ich habe eine externe Display angeschlossen und da war ein Bild zu sehen.

WAs könnte das Problem sein von display. Backlight problem oder an dem mainboard etwas defekt?
Kann die Grafikchio defekt sein. Dies wohl eher nicht, das sonst die externe display nichts zigen würde. Vieleicht ist ja an der leitung zum "internen" display irgendein bauteil kaputt?

Zusätzlich geht auch der lüster nicht an, wenn der Laptop eingeschaltet wurde. Ob das was mit dem display Problem zu tun hat, keine ahnung.

Würde mich über lösungsansatze und vorschläge freuen. falls es bessere Foren gibt als diese, dann freue ich mich über die links.

Vielen Dank!
 
versuch erstmal die alle kontakte vom displayanschluss zu reiningen. wenn das nichts hilft, dann könnte das dir graka sein. Prüf aber sicherheitshalber den arbeitsspeicher, evtl liegt es an ihm
 
kann es denn an der grafikkarte liegen, auch wenn ein anschluss an eine externen Monitor über VGA schnittstelle klappt?

ich habe die anderen vorschläge noch nicht ausprobiert.
 
Das schöne an Notebooks ist das die Hardware reduziert werden kann.

Also wenn der externe Monitor läuft ist der Defekt ziemlich sicher bei Notebook-Monitor.
Jedoch solltest du dir gut überlegen ob du dir ein neues Display kaufst.

Die sind nämlich in den meisten Fällen nicht wirklich Preiswert.

Wie alt ist den da Gerät?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?