Mein Neues Evga Systemchen

Member
Hallo Leute,

Willkommen zu mein erstes Case Modding Projekt bzw. bräuchte ich erst einmal eure meinungen zum zusammenstellen des System.
Und bevor ich mich ran machen will wolt ich erst eure meinungen dazu hören.
Erst einmal wolt ich euch fragen was ihr zu mein Neues system hält, was ich bisher zusammen gestelt hab. (ach ja :) könnt ruhig alles raus lassen)...

So nun Könnt ihr erstmall ein blick drauf werfen

Ach JA bitte Ignoriert meine Rechtschreib fehler :)

Das System:
Netzteil: SilverStone ST75F-G 750 W(Strider Gold)
Board: EVGA P55 Sli
Grafik: EVGA GeForce GTX 470
Cpu: Intel Core i7 - 870 4x 2,93 ghz
laufwerk: Evtl. Bluray Brenner Laufwerk (bzw noch nicht entschiden ?)
kühlung: Mit Wasserkühlung (bzw noch nicht entschieden ?)
Ram: Noch nicht entschieden ?
Gehäuse: K700 Big Tower
(könnt ruhig sagen was ihr daran verändert hättet aber bei der Grafikkarte und dem Mb Bleib ich)

So wie ihr seht kann ich mich bei paar sachen nicht entscheiden weil ich wolt erst einmall wissen was ihr für gedanken euch macht,
bzw bei dem laufwerk zum beispiel oder Die Ram reigel ich hätte
da 4GB Corsair Dominator genommen, naja mall schauen was ihr so sagt.

Bin gespannt auf eure antworten ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kein mensch kauft jetzt noch eine gtx 470, sofern sie nicht wirklich sehr günstig ist.

mainboard und cpu das gleiche. würde ich mir bei einem neukauf überlegen, ob man sich ein sockel 1156 system kauft.
sockel 1155 mit den sandy bridge cpu isteinfach da die bessere wahl.

also sofern diese gtx 470 und mainboard+cpu noch nicht vorhanden sind, würde ich mir den neukauf überlegen. für jede dieser komponenten gibt es neueres und im vergleich besseres, ohne nun höhere kosten zu haben.
 
da stimmt ich burki völlig zu

ich würd lieber zu einer GTX 570 Phantom oder zu einer/zwei GTX 560 Ti greifen

und bei der cpu zu einem i5 2500, mit oder ohne ´k´, musst du wissen ob du übertakten willst
 
Hallo,
an deiner stelle hätte ich auch auf die neuen Sandy Brige Prozessoren gesetzt,wie schon oben empfohlen. Eine frage hätte ich aber: Wieso nen i7? Ein i5 hat fürs Gamen mehr als genug Power.
bei dem laufwerk]
Kannst mit gutem gewissen ein Bluray Laufwerk kaufen. Das ist ein ganz gutes.
Die Ram reigel ich hätte [/I][/COLOR][/COLOR]da 4GB Corsair Dominator genommen, naja mall schauen was ihr so sagt.

Bin gespannt auf eure antworten ;)

mfg

Ram reichen eigentlich 4GB allerdings würde ich bei den momentanen Preisen zu greifen!
 
und vorallem wenn er nich übertakten will is der i5 2400 geeigneter da der aufpreis zum i5 2500 nich sehr lohnenswert is
 
Erst einmal danke für eure Antworten :)

Also zu dem Mb und Grafikk:

Das Board wolt ich schon immer haben als ich es das erste mall gesehen hab, hatte ich mir verschprochen das es das Evga P55 sein soll, ich weis das es bei den Preisen und so gerade nicht die beste wahl ist aber es muste einfach sein und genau so ist es mit der Garfikkarrte auch es muste die Hardware sein


Zu dem Cpu:

Ja also da habt ihr wohl recht ich werde wohl den I5 2500K (mit K nehmen).
der ist eine bessere wahl.

So und jetzt bei meiner Hardware hat sich da noch was geändert ich werde wohl noch eine Gtx 470 nehmen.

Sp nun jetzt das bisher zusammengestelte System



Das System:
Netzteil: SilverStone ST75F-G 750 W(Strider Gold)
Board: EVGA P55 Sli
Grafik: 2x EVGA GeForce GTX 470
Cpu: Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
laufwerk: Bluray Brenner Laufwerk
kühlung: Mit Wasserkühlung (bzw noch nicht entschieden ?)
Ram: Corsair Dominator 8GB
Gehäuse: K700 Big Tower


So und dann wolt ich euch noch fragen wie seht das mit der Wasserkühlung aus würdet ihr das mir was bestimmtes empfehlen ?

Und wie seht es mit der Hdd aus was würdet ihr nehmen?
 
Bei der Konfig würde ich dir noch ne Maxi-Packung Oropax und ein paar Photovoltaik-Module für's Dach empfehlen :)

Und viel Spaß mit dem 2500K auf dem 1156-Board - das geht einfach nicht...
Dominator sind imo auch maximale Geldverschwendung.
 
Stimmt immernoch nicht ganz.
Für den i5-2500k bräuchtest Du auch ein anderes Mainboard, [ ] wäre geeignet. Desweiteren würde auch ich nicht mehr auf eine GTX470 wechseln, eine [ ] wäre luftgekühlt leiser, sparsamer und stärker. (die Club3D nimmst Du, wenn es eine Wasserkühlung werden soll (LuKü reicht imho aber aus), ansonsten eine MSI Twin Frozr oder Gigabyte OC). Als Netzteil würde ich das [ ] empfehlen, für 2 GTX560 reicht es aus, es ist sehr leise und bietet Kabelmanagement.

Beim RAM könntest Du mit [ ] auch nochmal sparen ... 4 GB würden allerdings auch reichen.
 
Also ich will lieber bei dem board und der grafikk bleiben ich weiss das klinckt jetzt verückt aber ich steht einfach auf dei hardware also die grafikk und das mb.

Und warum würde der cpu nicht passen welchen solte ich den für das system bzw. welchen cpu würdet ihr mir für das mb empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keine mehr . veraltet .

zu deiner frage . das passt nicht weil es ganz andere sockel sind , sprich andere Generationen von cpu/mobo .

und es gibt halt bessere hardware zum selben preis deswegen würde ich dir die nicht mehr empfehlen so wie jeeder andere hier .
 
Ach ich Idiot hab da was falsch kopiert bzw falsch aufgeschrieben wegen dem cpu ich meinte den hier CORE I5-680 - 3,6 GHZ - 4 MB L3-CACHE - SOCKET LGA 1156

Sagt jetzt nicht das der auch nicht passen würde ?
 
Den kannst du darauf einsetzen, zumindest mal vom Sockel her.

Da du in deine EVGA Teile so verliebt bist, sollte dir bewusst sein, dass du dir einen neuen schönen Ferrari mit Mofo Motor kaufst.

Warum willst du denn für so viel Geld solch veraltetes Zeugs kaufen? Du bist damit absolut nicht auf dem Stand der Technik.

Ich hab nur leider bei dir das Gefühl, dass du die inzwischen mögliche Technik noch nie gesehen hast.
 
Doch - ist aber eine absolut noch viel schlechtere Wahl...

Ein Dual-Core für den Preis - niemals.



EDIT: Entweder du willst hier eine Beratung oder du kaufst dir einfach das was dir am besten gefällt...
Hier geht es um Leistung. Wenn du unbedingt bestimmte Komponenten willst dann musst du sie auch kaufen. Beratungen kannst du dir sparen, leider auf Kosten der Leistung.
 
ok danke für eure Antworten

Da mein system nicht wirklich was taugt wolt ich euch fragen könntet ihr mir was zusammen stellen das wäre echt nett.
Was ich ausgeben kann wäre so 800 - 1500€ vllt auch ein bischen mehr.
Nur das problem ist könnte das Mb und die Grafikkarte von Evga sein , sorry aber ich bin ein Evga Fan, für alles andere könnt ihr euch dann entscheiden.
Das wär echt nett von eucht BITTE
Und ich würde gerne per sli arbeiten also es solte sli unterschtützen

Mfg
Darkmen
 
Mit zwei GTX560 von EVGA - auch wenn ich sie ohne alternative Kühlmethode nicht unbedingt empfehlen würde. 8GB RAM - auch wenn du den Unterschied zu 4GB nicht merken wirst.
Ein EVGA-Board mit 1155 gibt es in D nicht. Das hier genannte MSI ist aber SEHR zu empfehlen...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x

Summe: 1110€ inkl. Versand bei VV-Computer und Hardwareversand(nur GraKas)

Saustark und - bis auf die EVGAs - sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?