Palit GTX 560 Ti 2048MB oder EVGA GeForce GTX 570

New member
hallo leute, ich stehe gerade vor der wahl zwischen den oben genannten karten. Welche der beiden soll ich nehmen ? Welche ist die bessere?

EVGA GTX 570


oder die Palit GTX 560 TI mit 2048 mb ?
 
ganz klar die gtx 570 ...
die 2gb GDDR Speicher auf der 560 Ti bringen dir erst bei Auflösungen über FullHD bzw bei Downsampling etwas ...
und die 570 ist einfach um einiges stärker als die 560 Ti ...
wenn 560 Ti dann eine normale mit "nur" 1gb Speicher...
 
alles klar, ich nehm die GTX 570. jetzt kommt die frage aller fragen:
kann ich auf die einen wasserkühler montieren ?
passt der hier drauf ?
 
das PCB ist gleich.

wo steht das OCed werden darf ohne Garantieverlust ? Bzw. der Kühler gewechselt.
 
das steht bei EVGA, das du oc darfst ohne garantieverlust. Kühlerwechsel auch
 
Wenn ich ehrlich bin, dann ist das mit so ziehmlich egal was dort steht(net böse gemeint) . Denn die können eh nicht nachweisen,dass die karte Oc´ed war und dass der Kühler gewechselt wurde.
Ich nehme jetzt einfach wieder die EVGA da ich schon mal eine GTX 285 von denen hatte und mit der sehr zufrieden war. Evtl. hol ich mir dann die ori backplate wenn ich nen wasserkühler verbaue.
 
ein kumpel von mir hat ein paar karten von evga und da sind keine siegel drauf. zumindest keine sichtbaren.

Kann ja sein, aber drüfte ja reichen wenn bei dir eins drauf is ? Klar, wenn seine 570 keins hat, hat auch deine keins, aber nur weil ne GTX 260 von Evga kein Siegel hat. Muss das nicht für ne GTX 570 gelten nichtmal für ne GTX 275.
 
Kann ja sein, aber drüfte ja reichen wenn bei dir eins drauf is ? Klar, wenn seine 570 keins hat, hat auch deine keins, aber nur weil ne GTX 260 von Evga kein Siegel hat. Muss das nicht für ne GTX 570 gelten nichtmal für ne GTX 275.

das weiß ich selber aber die können theoretisch keine siegel draufkleben, weil es für die karte eine backplate gibt und um diese zu verbauen muss man nunmal alle schrauben entfernen. Außerdem kleben sie keine äußeren siegel wegen der optik drauf. Innere siegel gibt es genauso wenig, weil sich die nvidia ziehmlich stark erhitzt und da fällt das siegel selbstständig ab und flattert innen durch die gegend
 
wobei es bei Evga laut xXPC-NeulingXx sowiso erlaubt ist, also wären Sigel völlig unnütz.
 
es sind erlaubt, meine 285er GTX wurde auch auf wakü umgebaut und ich hab die nach einem wasserschaden von EVGA ersetzt bekommen, von daher bin ich eher zuversichtlich.
 
im Ernst hatte mal die 470 von EVGA und da stand fett drauf "ÜBERTAKTEN DER GRAFIKKARTE BEI VOLLER GARANTIE ERLAUBT" die machen Werbung dafür! Mal ganz davon abgesehen habe ich gefragt und die haben gesagt man darf sowohl übertakten als auch eine andere Kühlung drauf machen. Du kriegst alles ersetzt solange die Karte nich an zu wenig/viel Strom verreckt oder du sie gegen die Wand wirfst
 
die frage ist jetzt bloß: mit oder ohne backplate ? kann mich nicht entscheiden, die standart 570 von EVGA is 50€ günstiger als die mit backplate
 
es gibt für die 570 leider keine EK kühler oder backplates, deswegen muss ich mir die ori backplate holen und den kühler lasse ich mir enweder von al_bundy bauen oder ich hol mir einen heatkiller:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es gibt für die 570 leider keine EK kühler oder backplates, deswegen muss ich mir die ori backplate holen und den kühler lasse ich mir enweder von al_bundy bauen oder ich hol mir einen heatkiller:



ich weiß jetzt nicht was die bessere der beiden optionen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?