Die letzten IPv4 Adressen wurden offiziell übergeben Diskussion

Kommentare-Dealer
Es war einmal in den 1970er Jahren: Man begann damals eine immer größer werdende Zahl an Computer über ein Netzwerk zu verbinden, doch diese mussten dabei auch adressiert werden um untereinander erreichbar zu sein. Und es geschah. Die IP Adressen waren geboren. Mit 32 Bits ließen sich damals bereits 2^32 Adressen, also 4,3 Milliarden möglicher Kombinationen erzeugen. Damals war das völlig ausreichend, doch mittlerweile wird dieser Vorrat immer kleiner.

Vor knapp 2 Wochen wurden nun also die letzten Adressblöcke auf die regionalen Vergabestellen für Afrika, Asien-Pazifik, Europa-Naher Osten-Zentralasien, Lateinamerika-Karibik und Nordamerika verteilt. Zwar sind immer noch ein paar Blöcke verfügbar, allerdings sind diese für...

Weiterlesen: Die letzten IPv4 Adressen wurden offiziell übergeben
 
Man man man....Da wird einem erstmal klar, wieviele Pc's sich auf der Erde mit Internet-Zugang befinden... :D Aber irgentwann musste das doch passieren...Also 128bit....sollten ersteinmal für ein paar *räusper* Jährchen reichen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?