Günstig aufrüsten

New member
Erstmal einen guten Abend.

Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Mein aktuelles System (OEM-Mainboard mit intel dual core e4500) läuft zwar relativ rund, aber ein bischen mehr Leistung wäre schon toll.

Benutzen möchte ich den Computer hauptsächlich für Office und Multimedia, aber da mir ein Bekannter seine GeForce gtx285 überlassen hat, würde ich natürlich gerne im gesamten System mehr mehr Leistung haben. Vorerst möchte ich nur CPU, Mainboard, RAM und Netzteil erneuern. Laufwerke und Festplatten werde ich erstmal weiterverwenden.

Meine Frage ist jetzt, welcher CPU und welches Mainboard ich mir holen soll. Preislich dachte ich an ca. 170 Euro zusammen. Mir ist schon klar, das ich dafür kein High-End PC kriege, aber reicht das für einen einigermaßen schnellen Computer?

MfG
 
Willkommen im Forum !

Für Office sollte der E4500 doch noch absolut ausreichen, oder nicht ?
Wenn Du keine Spiele spielst, würde ich die GTX285 nicht verbauen, da sie nur den Stromverbrauch und die Lautstärke erhöhen würde ...
 
Danke für die Schnelle Antwort.
Naja, eigentlich wollte ich das oben schon mit reinschreiben, aber das habe ich wohl vergessen. Hauptsächlich benutze ich ihn für Office, aber Spiele dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nur ist mir die höchste Grafikleistung nicht so wichtig, aber die gtx285 würde ich natürlich schon gerne verbauen. Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig, und Lautstärke eigentlich auch nicht, da ich sowieso eigetlich immer mit Headset/InEar arbeite

Sonst würde ich auch bis 200,- hochgehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Games eine Rolle spielen, sieht das doch schon ganz anders aus.
Passen in dein Gehäuse nur µATX oder auch ATX-Bretter rein; wie breit ist es ?
 
Ich glaube aktuelle ist ATX, aber da ich mir sowieso auch ein neues Case anschaffen möchte, ist das kein wirklich wichtiges Kriterium. Interessant wäre zu wissen, in wie fern der jetztiege Prozessor die GraKa ausbremsen würden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?