AMD Opteron 6100: Fünf neue Modelle mit höherem Takt Diskussion

Kommentare-Dealer
InfoWorld zeichnete ihn als die CPU des Jahres 2011 aus, der darauf basierede Dell PowerEdge R815 wurde als Server des Jahres 2010 ausgezeichnet. Die Zeichen stehen also gut für die Prozessoren der AMD Opteron 6100 Reihe mit Codenamen Magny Cours. Mit 8 bzw. 12 Kernen bilden sie die Speerspitze von AMDs aktuellem Portfolio für Server und machen Konkurrent Intel das Leben nicht leicht. Nun bekommen sie als Zwischenschritt zur neuen Bulldozer Architektur noch 5 weitere Modelle mit höheren Taktraten, die die Leistung weiter steigern sollen.

AMD_Opteron_Speedbump.jpg


Schlüsselpartner wie Dell, Acer und HP arbeiten bereits an neuen Systemen oder Neuauflagen der bestehenden Server um ihre Kunden noch in diesem Quartal mit der neuen Hardware versorgen zu können. Früher oder später sollten sie...

Weiterlesen: AMD Opteron 6100: Fünf neue Modelle mit höherem Takt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?