Ganz neuen PC zusammen stellen, einzelne Komponenten ?

New member
Hallo Leute,

bitte nicht böse sein, dass ich mich nicht an das halte was mir hier schon angeboten wird, aber ich glaube bei jedem sieht die Sache etwas anders aus, so das man nicht alles veralgemeinern kann. Ich habe mir leider einen Virus gefangen, der mir einiges kaputt gemacht hat. so habe ich mich entschlossen mich von meinem Aldi-PC (10 Jahre) zu trennen. Eins vorn weg, er war gut und für meine Zwecke genau richtig. 3GB DDR RAM einen CPU der mit 3GHz getaktet ist. Leider läuft bei mir kaum noch etwas (seit Virus) Magix nicht, macht nur Probleme und viele andere Programme auch. Was ich eigentlich will, sit folgendes, ich möchte mir jetzt einen PC zulegen, der vom Motherboard angefangen eine wirklich gute Einheit darstellt, die dann nebenbei auch noch bezahlbar ist. Also, ich stelle mir einen CPU vor, der min. 3,0GHz getaktet ist, 6 GB Ram sollten es sein, ein gutes Netzwerk, tolle Grafikkarte und dann noch die Kühlung !! Netzwerk, LAN, WLAN, FAX aber das muß ja garnicht erwähnt werden oder ? Wenn noch was fehlt, ihr wisst schon. Ich hoffe, ich habe mit meinem Aufsatz nicht jeden vergrault und der eine oder andere kann mir da einen Vorschlag machen.

Viele Grüße
Klausi25
 
Guten Abend.

Du stellst ja bereits einige Forderungen an den PC ... ob die aber alle so empfehlenswert sind, wage ich mal zu bezweifeln. :)

Vor einer Beratung sollten wir noch folgendes klären:
Was kannst Du ausgeben ?
Hast Du bereits Windows 7 ?
Was möchtest Du mit dem Rechner anstellen ?
 
Hallo, ich danke schon mal, dass jemand so schnell antwortet. Bei dem Preis hatte ich so an 1.000,- € gedacht. Win 7 habe ich (dann 64 Bit) und was ich hauptsächlich damit mache ist Bildbearbeitung, Videos schneiden, Musik, also Multimedia (ob alles perfekt ist steht auf einem anderen Blatt, aber es macht mir Spaß und dann sollte es auch funktionieren).
Das ich im Internet surfe E-Mails empfange und sende, Text, Exell, PPoint-Dateien erstelle ist heute wohl normal. Ab und zu bekomme ich dann noch zu viel streß mit meiner Frau, weil ich wieder nicht von der Kiste weg komme und nicht mit ihr durch die Stadt laufe, doch das ist normal in meinem Alter (64).
Das wars, war das genug an Auskunft oder kann ich noch mit irgend etwas dienen, bin zu allen Auskünften bereit.

Vielen Dank
Klausi25
 
okey deine ansprüche sind okey =) für 1000 Euro gibt es ein wunderbares System, nur, zockst du auch Spiele ? ... Oder eher nicht so ?
 
aber es macht mir Spaß und dann sollte es auch funktionieren).
Das ist ja die Hauptsache.
Wenn Spiele keine Rolle spielen, brauchst Du lange keine 1000 € ausgeben, schau dir mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären 447 € bei Planet4One und VV-Computer.
Für deine Anwendungszecke reicht dieser Rechner vollkommen aus, besonders, wenn Du sagst, dass auch der bisherige Rechner die Arbeit gut verrichtet hat (der Neue wäre um Welten schneller). :)
Eine PCI-E Grafikkarte brauchst Du nicht, die IGP des Mainboards langt vollkommen und spart Strom, auch 4 GB RAM reichen aus.
WLAN ist vorhanden, zudem ist das System auf "Silent" getrimmt.

Ich hab das ganze übrigens in einem recht wertigen Gehäuse in normaler ATX-Größe verpackt. Je nach Geschmack könnte man den Rechner mit kleinen Veränderunen auch in einem oder einem verpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3


1x ASRock 880GMH/USB3 R2.0, Sockel AM3, mATX


1x Scythe Big Shuriken


1x 4GB-Kit A-Data XPG G PC1600 CL9 DDR3


1x Compucase 7KJCBS-FE30U, Micro-ATX, 300Watt-Netzteil

1x WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s


1x LG GH22NS50 bare schwarz

das würde dann in ein compacktes gehäuse passen^^ ist zwar ähnlich dem von phenom aber hat nicht so viele accessoires wie seiner und ist dadurch günstiger und kostet grademal ~380€
(zusammengestellt bei hardwareversand.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner bietet allerdings kein W-Lan, zudem würde ich von der Gehäuse/Netzteil-Kombination abraten. Bei dem Preis liegt es nahe, dass eher minderwertige, laute Technik verbaut ist.

Eine SATA 6GB/s Platte lohnt sich auch nicht besonders, da die theoretisch mögliche Geschwindigkeit nicht ausgenutzt werden kann. Auch 1600er RAM, der obendrein noch eine recht hohe (imho - 1,85v) benötigt, braucht es hier nicht. :)

Würde man mein System in das V-351B verbauen wollen, würde ich ebenfalls den Big Shuriken als CPU-Kühler vorschlagen - den Lüfter würde ich aber in einen 25mm hohen PWM-Lüfter von Scythe oder Noiseblocker wechseln, das sollte die Lautstärker und die Temperaturen nocheinmal senken.
 
Ihr zwei seid Spitze, als Verbraucher kann man sich nichts besseres wünschen.
Aber darf ich jetzt als derjenige, der ganz weit da hinten in der letzten Reihe steht und von dem, was die 2 da vorne miteinander palavern sowiso nichts versteht, einmal nebenbei kunt tun, daß ich nur einen PC haben möchte, der besser ist als mein bisheriger. So wie ich das bisher mitbekommen habe, befinde ich mich ich im Camp der absoluten PECIANER, von denen sich wahrscheinlich keiner mehr in die Welt der Einfachdenker zurück versetzen kann. Ich versuchs noch mal:
Leute, hier ist jemand der gerne einen PC mit super Komponenten zusammen bauen würde. Ob mit imho - 1,85v oder V-351B in dreifach gekühltem Eiswasser, ich habe 0-Ahnung. Schnell, leise, stromspaarend, von edler Technik, das soll er sein und dann natürlich noch alles für 12,75 € ;)

Viele Grüße
Klausi25
 
für 12,75 wird nich machbar sein xD ;)
ansonsten wenn du keine spiele spielst ode nur mini spiele auf i-welchen seiten mal so zum zeitvertreib , is die zusammenstellung von phenom imho super
 
Was soll man dir sagen ?
Man könnte, sofern Du das möchtest, erklären, wozu ein gewisses Teil gut ist und warum es empfohlen wird.

Schnell, leise, stromspaarend
Das ist der Rechner - im Vergleich zu deinem alten Rechner ein anderes Universum. :)
Wie stellst Du dir eigentlich die größe vor ?
 
was meinst du mit größe, umpfang ? die BHT-Maße habe ich gelesen, alles andere, das physikalische geht wohl ein wenig über das hinaus, was ich bis heute kenne.
Wenn ich deinen Vorschlag übernehmen will:
Ich gehe von Link zu Link und bestelle, ist das korrekt ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bedanke mich vielmals für die Infos, für jetzt muß ich leider Schluß machen, ich werde morgen wieder ins Geschehen eingreifen und die große Entscheidung treffen, noch einmal vielen Dank für eure Arbeit mit mir, bis morgen.

Mit freundlichen Grüßen
Klausi25
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt hingehe und alle oben verlinkten Teile vorschnell bestelle, gehe ich immer noch mal alles durch und meistens fällt mir dann das eine oder andere noch auf. Wie jetzt ist mir spontan der Koakanschluß zum TV eingefallen, blödsinn, brauche ich doch nicht. Aber was ich dringend gebrauchen könnte wäre die Möglichkeit eines integrierten Fax-Anschlusses, also Fritz-Fax-ISDN-Karte oder so was. Im Motherboard integriert wäre natürlich noch besser, ist das noch machbar ? Genauso habe ich noch nicht erwähnt, dass auf meiner PC-Rückseite folgende Steckmöglichkeiten sein müssen: Die 3-4 Audiosteckerchen zähle ich mal nicht, die sind ja normal. Doch dann kommen Drucker, Scanner externe Festplatte und ein Bluetooth-Stecker, die alle per USB permanent angeschlossen sein müssen, hier und da von der Videokamera oder von der Digi-Cam auch noch mal per Bluetooth auf der Frontseite, ist das gegeben.

Viele Grüße Klausi25
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?