Zu wenig CPU Kerne angezeigt (2 statt 3)

New member
Hallo, ich habe mir gerade eine neue CPU gekauft: Mein Mainboard unterstüzt mit der AMI Bios Version 1.8 auch diese CPU. Sie läuft auch soweit ohne Probleme, nur werden mir nicht 3 sondern nur 2 Kerne angezeigt (Taskmanager, CPU-Z, Everest). Komischerweise sind aber im Gerätemanager 3 Einträge zu CPU zu finden.

Dass aber definitiv die Leistung beeinflusst wird, habe ich an einem 3D Benchmark sowie den Windows7 Leistungsindex (welcher von 5,9 bei einem X2 6000 auf 5,7 gefallen ist) sehen könne.

Lösungsansätze:

Im Cell Menü habe ich die Option gefunden. Diese konnte ich auf "all Cores" "per Cores" umstellen. Beide Optionen hatten aber nicht den gewünschten Erfolg.

Das OS neuinstallieren? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es was bringt, wenn man das OS (also in meinem Fall Windows7) neuinstalliert.

Hardware defekt? Kann es sein, dass der Defekt sich lediglich auf einen Kern bezieht und dieser dann nicht funktioniert???



Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Oh ja. Vielen Dank für die Verlinkung ich hoffe das hilft anderen beim Suche. Ich konnte kaum passende Forenthemen finden.

Also mein Problem hat sich gelöst; nur weiß ich nicht genau wie ^^.

Ich bin mal unter MSconfig -> Start -> Erweiterte Optionen Das Häckchen bei "Prozessoranzahl" weggemacht habe. Neustart durchgeführt habe und dann aufeinmal die "3" zur Auswahl stand. Bin mir aber nicht sicher.

Zumin. funktioniert es jetzt :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?