Ist meine Grafikkarte wirklich so Schlecht?

Hallo ;)

Ich habe eine ATI Radeon HD 5450 von Force3D 1024MB DDR2 Speicher,jeder sagt mir das sie ja sooo Schlecht ist,und ich nicht mit Spielen könne...ich kann F1 2010 SPielen,zwar nicht auf den Höchsten Einstellungen aber naja ;) ich hab auch leider nicht soooviel ahnung von Grafikkarten aber ist meine wirklich so schlecht??

Hätte da noch ne kleine Frage....ist eine Grafikkarte z.b eine mit 512 MB DDR3 Speicher besser als meine?Ein bekannter hat eine MSI ATI Radeon rx1950pro...und er schwärmt nur von diesem ding :)

Danke für alle Antworten
 
Also deine müsste eigentlich besser dein als seine ;) Aber gut ist deine auch nicht. Sie ist nicht wirklich schlecht aber für heutige Games wie CoD7 ist das nicht mehr viel. Es wird reichen aber man will ja die Grafik auch genießen :)

Wenne Geld und Ahnung hast kauf dir ne neue z.B. ATi Radeon 6950 oder 6970
 
hallo,

deine grafikkarte ist eher nur für office anwendungen gedacht nicht zum spielen :D
ddr3 speicher ist besser als ddr2
kommt aber auch noch auf die taktung vom speicher und gpu an und wie viele shader und und und^^
die rx1950pro kenn ich nicht

wenn du wirklich spielen willst solltest du dir schon ne einigermaßen gute grafikkarte kaufen
 
ATi Radeon 6950 oder 6970 würden sich meiner meinung nach für meinen Rechner nicht lohnen xD kurz mal meine Daten:
AMD Athlon II X2 220 @ 3,07 GHz
2 GB DDR3 Ram 1333 MHz
Windows XP Pro SP3 und wie gesagt die
ATI Radeon HD 5450 1024MB :)
 
Wie bereits gesagt, die 5450 ist preislich so ziemlich das günstigste, was man bekommen kann, eine reine Office-Karte. Besser als eine 880G-Onboardlösung wird die nicht wirklich sein.

Auf die Frage: Ja, sie ist so schlecht.
Und es stimmt auch, dass eine 69X0 ein bisschen overpowered für dein System wäre. Ich denke aber, mit einer HD5770 oder HD6850 hast Du einen deutlichen Leistungsschub.
 
Bei der Auflösung würden imho 512 mb reichen.
Wenn Du jetzt tatsächlich mit dem Gedanken spielst, die Grafikkarte aufzurüsten, sollten wir allerdings vorher klären, ob dein Netzteil reicht. Welches ist es denn ?
 
15A wird wohl knapp, wobei die 5770 echt kaum was frisst und wenn du keine 5 Platten verbaut hast dürfte das schon klappen.

100W/12V=8,333...A sollte gehen, da so Platten oder Laufwerke kaum Strom ziehen.
 
Is jetzt nicht ne AMD 6670 oder so raus gekommen?
Auch wenn du vom verbesserten DirectX 11 nicht profitierst wäre einen neuere schlauer oder? Und teurer wird sie auch nicht sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?