Verstärker + Boxen gesucht!

New member
Moin Moin,

Ich möchte mir gerne eine Musikanlage gönnen. Diese wird hauptsächlich am Computer angeschlossen sein. Ich brauche:

1 Subwoofer
1 Verstärker
2 Standboxen

Preislich hatte ich mir so um die 200€ vorgestellt. Ich benötige kein High-End System, wäre nur für Verstärker und Subwoofer empfehlungen dankbar. Btw. der Subwoofer soll Aktiv sein!


Gruß
Roadrunner
 
Das dürfte mit 200€ nicht machbar sein. Kannst du eventuell genauer spezifizieren, was du dir für Lautsprecher und Tieftöner vorgestellt hast ?
 
Wie schon erwähnt, ich kenne mich hiermit noch nicht sogut aus - ich bin ein Newbie auf diesem Gebiet.

Subwoofer soll sein, zudem Aktiv. (In etwa so)
Einen Passiven Magnat Subwoofer könnte ich bekommen, was ist besser, Aktiv oder Passiv? Wäre ein Passiver Verstärker günstiger zu bekommen?
Der Verstärker soll für ein 2.1 System gut sein (2 Standboxen, 1 Sub). Gerne nehm ich auch gebrauchte Komponenten...
Könnt ihr mir Verstärker bis 80€ empfehlen?


Gruß
Roadrunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die allermeisten Verstärker/Receiver, sofern sie stereophon sind, kein bassmanagement haben, wirst Du nicht umhin kommen einen Surrounder zu kaufen.
Der kann für den Anfang ruhig gebraucht sein.
Z.B. [ ] aus den unzähligen Angeboten bei eBay.
Dazu dann noch ein aktiver Subwoofer und zwei gute (neue!) Regalboxen, hast Du Deine 2.1 Anlage, die auch digitale Signale netgegen nehmen kann, zusammen.
 
Jemand einen Vorschlag für einen guten Subwoofer?
Kann ich nicht einfach einen Stereo Verstärker nehmen?
Was von Kenwood z.B

Gruß
Roadrunner
 
Was Du da vorhast gleicht der Quadratur des Kreises.
Außer Annäherungen ans Ideal und Kompromisse ist da nicht wirklich was zu machen.

Es gibt schon ein paar wenige Stereoverstärker mit Bassmanagement.
Aber eher selten, weil im Stereobereich eigentlich Full-Range-Boxen die Regel sind.
Auch sind die dann, wenn überhaupt zu bekommen, in aller Regel nicht wirklich preisgünstig.