Booten von SATA nicht möglich.

New member
Hallo Community,

Mein Sytem:
Intel Core I5 @ 3,33 GHZ
ATI Radeon HD 5450
Western Digital 1TB HDD
Zurzeit: 80GB IDE HDD
Asus p7p55d
4 GB DD3

Problem:
Ich habe auf den PC eine 64 Bit Windows 7 Version aufgespielt, die Instalation lief auch gut & flüssig durch, auf die SATA HDD, wurde erkannt alles paletti.
Also die Installation beendet wurde startete der Rechner ohne Probleme, aber als ich dann Treiber alles installiert habe, Rechner neu starten, wie Windows es eben will, bootet der Rechner nicht mehr von der SATA Platte, also im Bios geschaut, wird alles richtig erkannt, Boot Reihnfolge ist richtig.
(Ganz Blöd bin ich ja nicht).
Also, einfach nochmal, dachte vielleicht zickt ein Treiber.
Also neu installiert, keine Treiber drauf gemacht, einfach neu gestartet, gleiches Problem !
Nach 4 Stunden rumprobieren hatte ich keine Lust mehr, & habe meine alte IDE Platte reingepackt, Windows 64 Bit installiert, siehe da es klappt ohne Probleme, alle Platten werden erkannt & gut.
Es läuft nun auch schon einige Tage, aber man merkt deutlich das die IDE Platte langsam ist & das stört mich von Tag zu Tag mehr !
Habe versucht die Platte auf die SATA zu spiegeln, auch keine Besserung.
Andere SATA platte probiert, geht auch nicht. Die Platte hatte ich vorher in meinem alten Pc, da lief alles super. :)
Aber kann es der SATA Controller sein ? Habe verschiedene Steckplätze ausprobiert, immer das selbe. Aber wieso erkennt er die Platte aber bootet nicht ! Regt ein schon bisschen auf.

Also meine Frage, Hat von euch noch einer eine Idee, woran es liegen könnte das der PC nicht von der SATA Platte Booten will, SATA Controller nicht Bootfähig ? Wäre mir neu, aber her mit euren Ideen. :)

Danke schonmal.:bigok:
 
also ist das nciht mit den sandy brige prozessoren so, das die i-was am sata controller schrotten?
meine sowas in der art gehört zuhaben.. kannst ja mal im prozessorenforum nach sandybridge problem such oder so :p
 
Okay gelesen, aber wirklich eine Idee wie man das ändert sollte bringt das auch nicht, aber die Platte wird ja auch erkannt, & so kann ich auch mit ihr Arbeiten es geht echt nur um das Booten.
 
So neue Idee, es gibt ja PCI Karten mit SATA Controller.. Hat einer damit Erfahrung, dass es das Problem löst ?
Oder denkt ihr das es das Problem lösen könnte ?

Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?