Auf Server Software zugreiffen

New member
Hallo

Habe ein spezielles Thema welches ich nicht alleine lösen kann.
Ich mache die Buchhaltung von 3 kleinen Unternehmen mittels SAGE Start Premium.
Nun möchte ich, dass die Kunden selber buchen können, also Zugriff auf die Software auf meinem Server haben. Leider gibt es von SAGE keine Server Client Lösung, welche für mich interessant wäre :-(

Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, dass der Kunde auf meine Sage Software zugreifen kann ohne gleich den ganzen Desktop zu sharen? Also so ne Art VPN für ein Programm...

Besten Dank für die Hilfe

Gruss
 
Wenn ich richtig verstehe willst du diesen Leuten den Direktzugriff auf dein System und den Buchungsdaten gewähren?!

Dir ist schon bewusst,dass sowas nicht zu verantworten ist?Nicht auszudenken was ich alles machen könnte,wenn ich Zugriff via VPN auf dein Buchhaltungsprogramm und VORALLEM auf dein System hätte.

Ausserdem ist das auch illegal,da mehrere Personen eine Lizenz verwenden würden.Wenn mehrere PC auf einer Lizenz laufen,sollten sich die Leute eher die Software auf deren System installieren.
 
Hallo nochmals

Also ich habe mich jetzt zur Umstellung auf ein freies ERP System entschieden.
Der Hersteller von GreenCube hat mir gesagt, dass ich die Software via Terminalserverlösung und Citrix beim kunden installieren kann. Dieser erhält dann nur jene Berechtigung der Software die er benötigt, also vorerfassen von Belegen und Fakturierung usw.
Eine andere Alternative sei auch eine SaaS Lösung.

Nun kenne ich mich mit Terminalservern nicht wirklich aus, lerne aber schnell...

Kann ich mit meinen Komponenten sowas Aufbauen und geht das Freeware?

- HP Pro Liant Server
- Windows XP Professional
- Dyn DNS
- Port 80 benutzt der Webserver

Wäre froh, wenn mich jemand rasch über die groben Schritte informieren könnte.

Besten Dank und Gruss
 
Der hat dir bestimmt mit Absicht Citrix empfohlen weil deren afaik so ziemlich die beste Lösung ist. Vermutlich wohl aber auch die teuerste. Ansonsten (und für dich passender) gibts noch das abgespeckte XenApp Fundamentals, ebenfalls kostenpflichtig. Alternative soll NX NoMachine sein...

Jedenfalls ist das Ganze keine Kleinigkeit, die man sich mal kurz installiert. Da gehört schon einiges an Konfiguration dazu und ohne näheres über das Buchhaltungs-Programm zu wissen kann man da auch nichts empfehlen. Besonders wenn du kommerziell tätig bist und auch noch die Buchhaltung anderer Unternehmen machst (im Vergleich zu privater Hobby-Bastelei) solltest du da schon auf ein anständiges Konzept setzen.

Eine gute Beratung, die du suchst, ist aufwendig und kostet viel Zeit. Deswegen gibts Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?