Cool n Quit abschalten wie?

New member
Hi,

ich würde gerne Cool n Quit abschalten, weil er beim Spielen immer den Takt runter dreht und so kommt es, dass das Spiel zwischen durch mal ruckelt. Ich habe nun im Bios Cool n Quit abgeschaltet doch leider hat sich nichts verändernt.
Bei Windows ist bei Energieoptionen >Höchstleistung< eingestellt.

MfG hallo2000
 
Cool'n'Quiet drosselt den Takt nur, wenn dein Rechner nicht ausgelastet ist, sollte beim Spielen also nicht passieren.

Hast du das nachgeprüft (zb. mit CPU-Z), dass tatsächlich der Prozessor runtertaktet, oder könnte es auch an was anderem liegen?
 
Probiers mal mit AMD OverDrive, oben rechts ist ein Grüner "Button", wenn du da draufdrückst und ein roter Rand drum rum erscheint ist Cool & Quiet aus. :)

So musst du nicht immer ins BIOS um es Ein oder Aus zu schalten.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?