Grafikkarte zu laut/neue muss her

New member
Hallo liebe PC Gurus,

Ich habe das Problem das meine Sepphire HD 4890 Vapor X 2 GB RAM meine Frau zur Weißglut treibt wenn ich am zocken bin.
Nach bereits 15 min dreht die Karte extrem frei und ist unerträglich laut.

Also: ich möchte meine Graka verkaufen und noch etwas drauf packen um mir eine leise und dennoch gute zu kaufen.

1. Frage: was könnte ich für meine alte Grafikkarte noch rausschlagen?
2. Frage: was empfehlt ihr mir für eine Grafikkarte die nicht mehr als 170 € kosten sollte (so in dem Rahmen) die leise ist und gleichzeitig dennoch gut für Spiele geeignet sein sollte.

Restsystem:

AMD Phenom 955 Black Edition
8 GB DDR3 RAM (bitte dazu keine Kmmentare ^^)
550 Watt Netzteil, welches weiß ich grad nicht
sollte ausreichen für meien Fragen!

Danke im Vorraus, Gin
 
Hmm ... eine zu laute VapoX - das ist ungewöhnlich. Hast Du schonmal probiert, die Lüftergeschwindigkeit mit dem MSI Afterburner zu regeln ?

Für etwa 170 € würde ich [ ] empfehlen (bzw. für etwas mehr [ ]). Leise ist sie, aber imho lohnt sie sich für dich nicht, da sie nicht viel stärker als die HD4890 ist.
 
Hallo Phenom,

ja merkwürdigerweise ist er wirklich extrem laut was mich auch sehr irritiert, hatte mir damals extra die Sepphire Vapor X geholt um genau dies zu vermeiden!

Lüfter Steuerung habe ich bisher nur im ATI Control Center versucht was mich entweder mit unwissenheit scheitern ließ oder nicht das gewollte Ergebniss brachte! Bin auch der Meinung das sie früher leiser wa!
aber sieht nichts kaputt oder verdreckt aus!

Bisher konnte ich auch jedes Spiel am Maximal spielen würde diese Varriante auch nicht machen wenn es nicht wirklich extrem unerträglich wäre!

Aber auf jedenfall danke erstmal für die Grafikkarten Vorschläge hab mich lange nicht mehr damit befasst, bin also nicht mehr auf dem aktuellsten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?