Meine Grafikkarte funktioniert net

New member
Hallo leute,

könnt ihr mir vllt helfen, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft eine GF 9800 Gt Green edition und musste mir deswegen auch gleich ein neues netzteil besorgen.
Habe jetzt alles verbaut und wenn ich jetzt meinen rechner starte kommt nur ein piepen und der monitor bleibt schwarz aber rechner fährt trotzdem noch hoch!!

könnt ihr mir helfen was ich jetzt machen muss???

Gruß Pflaume
 
Guten Morgen ?

Wie piept es denn genau ? Lang, kurz ? Wie oft ?
Welches Netzteil hast Du dir denn geholt, welches Mainboard hast Du ?
Wie merkst Du eigentlich, dass der Rechner hochfährt, wenn der Monitor schwarz bleibt ?
 
hallo,

also das piepen kommt direkt nachdem ich den rechner angemacht habe und dauert ungefähr 1 bis 2 sekunden danach faährt der rechner ganz normal hoch das weiss ich deswegen weil der startton von windows kommt!. :)

Das bild fehlt mir nur!! lol

auf der verpackung von meiner grafikkarte steht das ich ein 450 watt netzteil benötige und ich habe mir ein 550 watt netzteil gekauft!

ähm leider hab ich kp wie oda woran ich sehen kann was für ein mainboard ich habe, ich bin davon ausgegangen da der steckplatz passt würde es gehen!!

Gruß Pflaume
 
ist das ein fertig pc (von mediamarkt, aldi, dell und co)?

wenn ja welcher genau

oder mach mal ein foto vom board und der verbauten grafikkarte

und was genau für ein netzteil hast du dir gekauft? hersteller, model
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein das du schlicht den 6 Poligen Stecker für die extra Stromversorgung der Grafikkarte vergessen hast anzuschließen?

Dann pieps nämlich auch :)
 
Hallo,

Hierm ich habe einen Fertigrechner von medion, also von aldi gekauft. Hatte eine GF 7650 Gs mit 128 MB drinne das netzteil is von Silent.

Die Grafikkarte hat keinen Extra Stromanschluss nur einen Anschluss für einen lüfter der auf den Kühlrippen der Grafikkarte sitzt.
 
ja weiss ich habe auch schon Bei media markt angefragt wie das sein kann und die meinten dann das sei eine besondere serie die hätte keinen extra stromanschluss, die wird über PCi slot eingespeist.
 
was für ein medion genau?

haben die 7650 und die 9800 auch den gleichen anschluss? also sehen die kontakte auch gleich aus

mach mal ein foto vom board

du kannst auch mal das alte netzteil testen, die 9800gt ge läuft auch mit nem 300W netzteil
 
So hab jetzt mal ein bild vom innenleben meines rechners gemacht!!

Ich sitz am rechner meiner mutter deswegen sry wenns so lange gedauert hat
 

Anhänge

  • 13022011151.jpg
    13022011151.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 241
Hallo,

Ich habe mal geguckt ein kollege von mir meinte das piepen hätte etwas zu bedeuten!!

Ich habe mal geguckt also es piept einmal lang zu zweimal kurz, soll heißen Grafikkarten fehler!!
aber was dagegen tun?


Gruß Pflaume
 
man müsste die grafikkarte in nem anderen pc testen, wenn sie da nicht geht, einfach zurück schicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?