Oc hilfe tipps

New member
Moin Leute

würde gerne mein Prozesor OC
das prob. ist das ich kein plan habe wie das geht
Mein Proz.. amd phenom x6 1090t
Cpu Kühlkörper: Arctic Freezer 7 Pro Rev2
Heir paar bilder und weiter infos :

dhzhkz4hf3buw92x.png

dfld4e67qs8b.png
efgcd63kvr4u2.png
rgeghztjx67dgnmfp4.png
unbenanntvn8jq25zld.png
zjuvhi4182lsu.png


das sind meine infos an euch jetzt habe ich ne frage hat jemand schon erfahrungen mit dem x6 1090t was muss ich im bios ausschalten wie hoch darf ich gehen was muss ich OC nur cpu oder auch ram
 
wenn deim pc,startet musst du da uns bios gehen und denn multiplokator hochstellen jeder punkt denn doch hochstellst bringt 200 mhz

bei deinem kühler,würd ich aber höchstens 3,6 gigahertz einstellen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


falls du gigabyte board hasd ist das eine gute erklärung ist zwat ein 955 aber das prinzip ist daselbe wie beim 1090t

youtube.com/watch?&gl=US&client=mv-google&hl=de&v=oQWTtvn98uU&nomobile=1
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deim pc,startet musst du da uns bios gehen und denn multiplokator hochstellen jeder punkt denn doch hochstellst bringt 200 mhz

bei deinem kühler,würd ich aber höchstens 3,6 gigahertz einstellen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


falls du gigabyte board hasd ist das eine gute erklärung ist zwat ein 955 aber das prinzip ist daselbe wie beim 1090t

youtube.com/watch?&gl=US&client=mv-google&hl=de&v=oQWTtvn98uU&nomobile=1

leider habe ich kein gigabyte bord ich habe ein m4a87td von asus
 
der hat doch nen offenen multi ...
sprich du guckst im Bios nach wo der Multi ist ... der müsste auf 16 stehen ... diesen stellst du auf 17 und schon hast du 200Mhz mehr ...
ein Multischritt = 200Mhz , da der FSB/BclK 200Mhz beträgt
3.2Ghz standart bei 16 Multi
3.4Ghz bei 17 multi
3.5Ghz bei 17.5 multi
3.6Ghz bei 18 multi
die CPU Spannung musst du aber auch evtl leicht anheben ...
und dann auch unter Prime min 4h zum stabilitätstest laufen lassen und auch die temps im Auge behalten mit zB Coretemp ...
etc
lies dir auch mal das hier durch :
http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/61022-how-amd-overclocking.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?