LCD / LED / Plasma zum Zocken

New member
Welchen der dreien würdet ihr (speziell zum PC-Gaming) empfehlen?! :hmm:

Preislich denke ich so um die ~600€ (ungern mehr)...
Worauf ich gern achten würde, wäre ein geringer Stromverbrauch - da zum Zocken gedacht & der PC mehrere Stunden laufen wird/würde.

Grafikkarte: GTX 560 Ti

Danke an alle Tipps - mich verwirrt langsam alles immer mehr, je mehr ich nachlese....
mfg
 
Empfehlen würde ich zum Spielen ehrlich gesagt überhaupt keinen TV, dafür gibt es Monitore, dazu wurde der Unterschied ja erfunden !
Monitore haben eine auf die Fläche bezogen viel höhere Auflösung als jeder TV, und sind für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Wenn es unbedingt ein TV-Display sein soll, würde ich nicht größer als 32" nehmen, da sonst der Schock über die grobe Darstellung zu groß wird, und willst du 40" oder gar noch grösser, bleibt eh nur Plasma, weil sonst dein Budget gesprengt wird...

Ach so: LED ist auch LCD
 
soll es denn jetzt ein TV oder ein normaler pc monitor werden?(bei dem preis denk ich eher an tv)
welche größe hättest du gern?
 
Von der Größe her, wie schon erwähnt, am besten um die 32" rum.

EDIT:
Naja, LCD = Input Lag , Plasma = Einbrennen (GTA Radar xD)
Hm wenn die Technik noch nicht soweit ist, wird denk ich mal dann wohl eher der hier werden.
Der Stromverbrauch spricht auch dafür... muss man ja im Hinterkopf haben, wieviel man nachher noch dafür bezahlen muss^^ :fresse:

EDIT 2:
Wie ein sinnloser Thread einem doch die Lösung bringen kann ^^ x3
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst getrost einen led moni von samsung nehmen, ich hab 3X 22er bei mir stehen und die sind echt gut und vor allem sind sie sehr sparsam (20W im dauerbetrieb und im standby 0,3W) Allerdings brauchst du noch boxen dazu, denn bei denen sind kein eingebaut. einen 24er samsung bekommst du beim mediamarkt ab 220€
 
Danke... Werd die denk ich eher bestellen (günstiger - aber werd nochmal im Saturn nachschauen).
Boxen brauch ich nicht, da ich ne Anlage habe, die ich an den PC schließen will :)

Naja werd mirs noch überlegen ob kleinere und dafür 3 Stück (negativ auf jeden Fall die Panels dazwischen) oder n großen 27"er :bigok:

EDIT:
Werd mir doch holen x3
Hat nur 5 ms input lag - & google :)

EDIT 2:
Mehr als 8 Wochen noch warten -.- Naja so in etwa wollte ich spätestens den kaufen, aber hoffe der ist noch irgendwo erhältlich........

EDIT 3:
Ich bleib doch bei dem 27 Zoller Monitor xD
Spare Strom (bei 12 Std. täglich wäre das im Jahr ~20€^^) - und das krasseste zum nächstgrößten TV liegen 5 Zoll (=12,70cm) Unterschied und dafür ein Aufpreis von 200€... Soll heissen 12,70cm mehr Bildschirmdiagonale kosten 200€ mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Sache, wenn ich mir einen zweiten, kleineren Monitor kaufe mit integrierten Lautsprechern (oder extra Boxen), kann ich den nebenbei laufen lassen, zB einen Film gucken und auf dem anderen zocken??
Also unter Berücksichtigung für 2 Audioausgaben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?