Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arctic Cooling Freezer 13 Pro: Rückkehr an die Spitze? Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    418

    Standard Arctic Cooling Freezer 13 Pro: Rückkehr an die Spitze? Diskussion


    Lange ist es her, dass die Schweizer von Arctic Cooling mit einem ihrer CPU Kühler wirklich in der High End Klasse mitspielen konnten. Um nun wieder mal der Konkurrenz à la Scythe Mugen 2 und Prolimatech Megahalems auf die Pelle zu rücken hat man sich den Freezer 13 aus dem eigenen Haus geschnappt und kräftig aufgebohrt. Herausgekommen ist dabei der Freezer 13 Pro mit einem größeren Lüfter, mehr Heatpipes und mehr Aluminiumfinnen.

    Das Erscheinungsbild des Arctic Cooling Freezer 13 Pro hat sich dabei dem Freezer 13 gegenüber kaum geändert, da die Lüfter aus der gleichen Serie stammen. Auch der kleine 50 Millimeter Cross Blow Lüfter ist wieder...

  2. #2
    Jurado Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    23
    Danksagungen
    0

    Standard

    Da bin ich mal auf Tests gespannt, der Mugen ist vom preis/leistungsverhältnis ja immer noch einer der besten!

  3. #3
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    Die Marketingtrommeln von AC sind schon fast unverschämt laut: Freezer 13 Pro setzt neue Maßstäbe für CPU-Kühler, Superleise, unmatched cooling performance, atemberaubende Kühlleistung, ...

    Ein Test, auf den AC selbst verweist, zeigt doch reicht schnell auf, dass AC den Mund recht voll genommen hat und selbst mit dem rechnen* steht AC auf dem Kriegsfuß.

    game zoom mit einem Exclusivtest: http://www.gamezoom.net/artikel/Arct...lusiv_-22605-0

    Vergleicht man die Werte und Angaben, dann ist mein steinalter Xigmatek 1284 nicht nur leise, sondern hypersuperdyper leise. Leiser auf jeden Fall, als der Freezer 13 Pro.

    Wenn ich mein altes Trum in die Testreihen von gamezoom einordne, ist mein alter Kühler auch durchwegs leistungsfähiger.

    Wenn die Angaben von gamezoom zutreffen, dann setzt der neue Freezer 13 Pro wirklich Maßstäbe - aber leider nur als Großmaul.


    Christine A.


    * AC gibt für den Lüfter 49.7 CFM / 96.8 m³/h - mit maximaler Drehzahl von 1.350 U/min reicht es sicher nicht für mehr als 49,7 CFM und das sind 84,4 m³/h.

  4. #4
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Ja, deswegen auch das Fragezeichen im Titel... der Test ist doch etwas merkwürdig, konnte auf die Schnelle auch nicht herausfinden, in was sie die Lautstärke angeben. AC greift da ja auch traditionell auf Sone statt auf Dezibel zurück. Geschmackssache.

    Ich warte mal noch auf ein paar andere Reviews, bin da etwas kritisch. Die Acceleros waren ja schon immer spitze, aber die CPU Kühler? Naja...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Arctic Cooling Freezer 13 vorgestellt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 00:49
  2. i3-540 & ARCTIC COOLING Freezer 7 Pro Rev. 2 kompatibel?
    Von Pulsar1000 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:40
  3. Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro: Neuauflage des Kühlers Diskussion
    Von der_eismann im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:49
  4. Arctic Cooling Arctic RC Pro: Überarbeiteter RAM Kühler Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:08
  5. Arctic Cooling freezer 64 pro liegt nich 100%ig auf
    Von Rulezz im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 22:13

Stichworte