Arctic Cooling Freezer 13 Pro: Rückkehr an die Spitze? Diskussion

Kommentare-Dealer
Lange ist es her, dass die Schweizer von Arctic Cooling mit einem ihrer CPU Kühler wirklich in der High End Klasse mitspielen konnten. Um nun wieder mal der Konkurrenz à la Scythe Mugen 2 und Prolimatech Megahalems auf die Pelle zu rücken hat man sich den Freezer 13 aus dem eigenen Haus geschnappt und kräftig aufgebohrt. Herausgekommen ist dabei der Freezer 13 Pro mit einem größeren Lüfter, mehr Heatpipes und mehr Aluminiumfinnen.

Das Erscheinungsbild des Arctic Cooling Freezer 13 Pro hat sich dabei dem Freezer 13 gegenüber kaum geändert, da die Lüfter aus der gleichen Serie stammen. Auch der kleine 50 Millimeter Cross Blow Lüfter ist wieder...
 
Da bin ich mal auf Tests gespannt, der Mugen ist vom preis/leistungsverhältnis ja immer noch einer der besten!
 
Die Marketingtrommeln von AC sind schon fast unverschämt laut: Freezer 13 Pro setzt neue Maßstäbe für CPU-Kühler, Superleise, unmatched cooling performance, atemberaubende Kühlleistung, ...

Ein Test, auf den AC selbst verweist, zeigt doch reicht schnell auf, dass AC den Mund recht voll genommen hat und selbst mit dem rechnen* steht AC auf dem Kriegsfuß.

game zoom mit einem Exclusivtest:

Vergleicht man die Werte und Angaben, dann ist mein steinalter Xigmatek 1284 nicht nur leise, sondern hypersuperdyper leise. Leiser auf jeden Fall, als der Freezer 13 Pro.

Wenn ich mein altes Trum in die Testreihen von gamezoom einordne, ist mein alter Kühler auch durchwegs leistungsfähiger.

Wenn die Angaben von gamezoom zutreffen, dann setzt der neue Freezer 13 Pro wirklich Maßstäbe - aber leider nur als Großmaul.


Christine A.


* AC gibt für den Lüfter 49.7 CFM / 96.8 m³/h - mit maximaler Drehzahl von 1.350 U/min reicht es sicher nicht für mehr als 49,7 CFM und das sind 84,4 m³/h.
 
Ja, deswegen auch das Fragezeichen im Titel... der Test ist doch etwas merkwürdig, konnte auf die Schnelle auch nicht herausfinden, in was sie die Lautstärke angeben. AC greift da ja auch traditionell auf Sone statt auf Dezibel zurück. Geschmackssache.

Ich warte mal noch auf ein paar andere Reviews, bin da etwas kritisch. Die Acceleros waren ja schon immer spitze, aber die CPU Kühler? Naja...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?