Asus X5DAD - Anzeigefehler beim Starten

New member
Hallo Leutz,

ich besitze seit ca einem Jahr oben genannten Laptop.
Asus X5DAD


Seit einem Monat tritt jedoch das Problem auf, dass das Bild öfters waagerechte Linien aufweist. Es ist nichts erkennbar also eher total verzehrt und zum größtenteil weiß. Komischerweise tritt der Fehler nur beim Starten/booten auf, jedoch nicht immer. Erst war ich der Meinung, es ist eine kalte Lötstelle die nach ein paar Minuten nach erwärmung wieder Kontakt nimmt, doch der Fehler ist recht unregelmäßig.


Ein Treiberproblem würde nicht in den Sinn kommen oder?
Dann wäre es ja bei jeden Start/Booten von Windows Vista.


Garantie ist zwar noch vorhanden, nur wer schickt schon gerne etwas ein und ist dann Wochenlos ohne Laptop unterwegs? :eek:mfg:


Garantiesiegel sind sofern nicht vorhanden, also alle Schrauben sind
erreichbar und wenn ich ihn öffnen sollte, dann eh so vorsichtig wie möglich!


Ich danke Euch,
einen schönen Abend noch.

Johnny:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem auch mit nem externen Bildschirm?

Wenn ja, dann ist zumindest der Bildschirm vom Laptop nicht defekt, sondern entweder Software (Treiber/Betriebssystem) oder ein anderer Teil der Hardware (Mainboard/Grafikkarte)...ich hatte auch mal nen Bildshcirmfehler an nem Asuslaptop...musste ich damals einschicken, hab es halt auf nen Zeitpunkt gelegt wo ich Freizeit hatte und nicht auf den Rechner angeweisen war...hat höchstens 2 Wochen gedauert, eher weniger...ist schon zu lagne her um es genau zu sagen.

Wenn der Fheler mti externem Monitor NICHT auftritt dann ist der Bildschirm wohl kaputt oder das Kabel sitzt nicht richtig...du könntest ihn vorsichtig öffnen und schauen ob du ans Kabel kommst und das eventuell weider besser befestigen kannst, aber davon würd ich dir abraten wennn du noch 100% weisst was du tust. Schick es im zweifelsfall lieber ein als das du es noch verschlimmerst.

Einen Softwarefehler kann man auf 2 Arten ausschliessen:
-Hast du nachdem es das letzte mal lief und vor dem ersten Fehler was geändert? Wenn ja könnte das die Fehlerquelle sein.
-Wenn du dir nicht sicher bist kannst du "einfach" testen obs nach einer Neuinstallaiton noch da ist (ich weiß...das ist viel Aufwand)
 
OK danke Dir dann probiere ich das mit dem externen Bildschirm und dann mit einer neuen Systeminstallation.

Melde mich nochmal, gruß john und gute Nacht :beer:
 
Viel Erfolg...und bei der Neuinstall bitte an die sicherung wichtiger Files denken, nich das du dich hinterher ärgerst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?