Toshiba Satego überhitzt

New member
Hab meinen Toshiba Satego jetzt schon knapp 3 1/2 jahre.
Er macht immernoch selbst Dragon Age auf full hd mit..

Jedoch Überhitzt er...Selbst bei normalen office/internet anwendungen..Hat er locker schon 92° abschmiern tut er bei 100^^.....anwendung kann man vergessen..
Ich kenne das problem er musst einfach mal saubergemacht werden...(zieht mit den jahren viel staub rein)
Hatte das schonmal. Habs zu ner ComputerFirma gebracht die habn das irgentwie durchgeblasen mit luft..Danach ging er wieder...

Auf arbeit hab ich auch son Luftpistolenteil...Jedoch habe ich angst wo ich die luft reinfeuern kann und wo net...(Ohne garantie und das teil reparieren lassen würd mich sicherlich n schweine geld kosten)

Kann ich problemlos die auslässe links und rechts einfach ma ordertlich durchpusten oder muss ich auf irgentwas aufpassen?

mfg para
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das hab ich bei meinem HP-Notebook auch schon mit Erfolg gemacht. Du solltest aber darauf achten, daß die verwendete Druckluft trocken ist. Und Du solltest den Lüfter mit Hilfe eines Drahtstücks o.ä. blockieren, damit keine Spannungsspitzen entstehen, wenn er sich im Luftstrom dreht.
 
blockieren? o.0
ich würde gucken ob ich das mit dem lüfter anders regeln kann.. blockieren ist denke ich mal nicht so toll ^^
 
blockieren? o.0
ich würde gucken ob ich das mit dem lüfter anders regeln kann.. blockieren ist denke ich mal nicht so toll ^^

Wenn das Notebook (selbstverständlich) ausgeschalten ist, geht es darum, das Lüfterrad für die Zeit des ausblasens festzuhalten. Danach muß es sich logischerweise wieder frei drehen können.
Wenn sich der Lüfter im (Druck)luftstrom dreht, dann funktioniert er als Generator und erzeugt eine Spannung, die für die Lüftersteuerung tödlich sein kann.
 
Leute wiso so kompliziert?

Wenn dann richtig.

- Gehäusedeckel runter
- Alles schön mit Luft reinigen (beim Kompressor am besten die Druckluft regulieren, also nicht mit voller Power drauf blasen)
- Lüfter wie bereits erwähnt beim Reinigen fixieren
- Notebook wieder verschließen

Nur so ist das Gerät wirklich sauber.

Solltest du dir aber das öffnen nicht zutrauen mach es so wie bereits beschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?