Gaming PC

New member
Hi,
Ich bins wieder mal :).
Ich wollte mich nurmal vergewissern ob das nun passt oder ob was fehlt und soweiter ihr kennt das spiel ^^.
Schonmal vor weg, soll ein gaming pc werden.

Also bisher :
Case:
NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window
Mobo:
ASUS P8H67-M PRO, Sockel 1155, mATX, DDR3
Proz:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 + Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 12 Gramm
+
Scythe Mugen rev.2 CPU-Kühler
Ram:
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 2x4gb
SSD+Platte:
OCZ Vertex 30GB, 2.5", SATA II + Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Wären bis hierhin ~600€

1.Passt bis hierhin alles zusammen?
2. Welches NT und welche Graka sollte ich benutzen? ( 570 gtx?)
3. Danke schonmal :)

MfG b3rZy :bigok:
 
1. Eine 30 GB SSD ist ein Witz. Wenn SSD, dann mit 60+ GB (Vertex 2, Crucial C300, Corsair Force), damit auch das OS und einige Games passen.
2. Eine "k"-CPU mit einem H67-Mainboard zu kombinieren, ist auch sinnfrei. Hier nimmst Du besser in . Zusätzliche Wärmeleitpaste benötigst Du nicht.

Was kannst Du denn für Mainboard + Netzteil ausgeben ?
 
Danke erstmal für die schnelle antwort^^.
Ich wollte eigentlich die ssd nur für das OS benutzen den rest auf die F3 packen oder würdes du es mir nich empfehlen? falls nich dann nimm ich eine 60 GB.

Grunsätzlich kann ich ausgeben was ich grade da habe (xD), Ich hab mir halte gedacht das ich mir erstmal ein standart PC holl sprich Mobo + Cpu + Ram und dann erstamal eine kleine graka drauf da ich nich sofort alles kaufen kann wegen meinen mitteln.
 
Im moment bin ich pleite :rulez::rulez: , Ich hab aber immer am ende des monats 400€ da ich noch schüler bin und nur nen 400€ basis job habe ^^.

MfG b3rZy :bigok::bigok:
 
brauchste os ?
was willste maximal ausgeben ? ( also was willste maximal ansparen ? )
ist übertakten notwenig für dich ?
was spielst du damit ?

das wären erstmal so meine fragen xd
 
Also am Ende vom Monat immer 400Euro und schon am 12. des laufenden Monats Pleite. Das bedeutet, dass du Anfang März 400Euro bekommst. Investieren für den PC kannst du dann aber wohl wieder nur weniger, denn die letzten 400Euro reichten im Februar gerade mal 12 Tage.

Daher würde ich vorschlagen, warte, bis du einen Kontoauszug mit 400 Euro aufwärts neben dir liegen hast und du tatsächlich direkt nach einer Empfehlung hier im Forum bestellen/kaufen kannst und dir das restliche Geld trotzdem noch über den Monat reicht.

In 2 Wochen, bis Anfang März ändert sich vielleicht doch wieder etwas und wenn du gar bis April warten würdest, dann ist jede momentane Hilfe veraltet, sprich umsonst.
 
OS würde ich mir Win 7 Ultimate zulegen 64 bit.
Ich würd denke ich maximal an die 1000-1500€ gehen wie gesagt nach und nach alles erstmal ^^.
Ich habe noch nie übertaktet war auch bisher nicht notwendig.
Naja Spiele, neue spiele Cod4 und 7, BC2 , Rift, Crysis 2 und was demnächst kommt^^.

Es muss ja nich der übertriebenste High-End PC sein, dafür wär mir das geld auch zu schade da das spielen ja nur eine neben beschäftigung ist ^^.

@schnuffi1503 hab nur im mom kein geld weil mir was dazwischen gekommen ist :).

MfG b3rZy
 
OS würde ich mir Win 7 Ultimate zulegen 64 bit.
Unnötig.
Home Premium 64-Bit ist erheblich günstiger und reicht völlig aus.

Imho ist es nicht besonders ratsam, alles nach und nach zu kaufen, da sich der Hardwaremarkt, und damit die Empfehlungen, rasant verändert. Wie ich das sehe, würde der Rechner hier eh erst funktionieren, wenn Du nach Monaten das letzte Teil gekauft hast ..?
Dann spar lieber erst die komplette Summe an ...
 
Wie ich schon sagte, erst wenn exakt das Geld auf dem Konto ist, was vertretbar investiert werden kann, bekommst du die perfekte Hardware für dich zum günstigsten Preis.

Ist wirklich wahr, wozu jetzt schon Teile kaufen für beispielsweise 300Euro, die dann in 2-3 Monaten zusammen nur noch 250Euro kosten würden. Dann lieber die 300Euro in 2-3 Monaten in noch bessere Hardware (die bis dahin im Preis gefallen ist) investieren.
 
Budget festlegen, sparen bis du es hast, hier informieren und erst dann alles zusammen kaufen.

Alles andere ist vollkommener Schwachsinn...
 
Da bin ich wieder ;).
Ich habe jetzt die kohle zusammen und hab ein ähnliches setup:

IN WIN Ironclad Big Tower - black Mesh 120€
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 182€
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 66 €
Point of View GeForce GTX 570, 1280MB DDR5 298€
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 32€
OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") 170€
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II 43€

Es Fehlt = Motherboard, Netzteil und ein Laufwerk.

= 911€

Ich weiß nicht recht welches Mobo ich nehmen sollte und ob das ASUS P8H67-M PRO ausreicht wegen der SSD und dem RAM, ich bin mir wie immer zu unsicher welches Netzteil ich nehmen sollte deswegen frage an euch:

Gute Performance?
Reicht das ASUS P8H67-M PRO?
Welches Netzteil?

Würde mit dem Gesamt Preis bis ~1200€ gehen wenn bisschen mehr auch nich schlimm :).
Für verbesserung vorschläge immer offen :D.

MfG b3rZy
 
550 watt? xD, bis gleich Disultory :D

lieber zuviel als zu wenig :)

wenn du zu wenig hast dann läfut die komplette kiste nicht mehr
wenn du zu viel hast dann musst du nächstes mal wenn du dein PC aufrüstet nicht gleich wieder ein neuen NT kaufen und kannst das alte wieder verwenden (es sei den es ist kaputt)
 
Stimmt.
Für 2 GTX 570 (oder 2 560) würde das Netzteil nicht reichen.

Ich würde mal abwarten, was Disultory bastelt, dann sehen wir weiter. :)
 
So, dieses System würde ich dir Vorschlagen:

(oder wahlweise auch 8GB Ram, nützt dir zwar nicht viel, aber da die Ram preise ja gradezu im Keller sind: )




(2Mal)





Sind wir bei ~1200€

Dieses System hat wesentlich mehr Power als dein Zusammengestelltes, da die 2GTX560 mehr Power haben als eine Einzelne GTX580(!!)

Das Mainboard ist die neue Rev3, das SataII Problem wurde behoben.

Netzteil mit Kabelmanagement für "Cleanes" Aussehen im innenraum.


Grüße
 
Soweit nicht schlecht.
Der RAM ist mit 1,35v Spannung zwar wirklich gut, aber 56 € würde ich für 4 GB RAM nicht bezahlen. leisten genau das gleiche. Beim Mainboard würde das -GD53 auch reichen.

Bestpreis:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1125 € bei VV-Computer und Mix-Computer (Mainboard).
Inkl. Windows, falls schon vorhanden, könnte man nochmal sparen. Dazu evtl. noch eine SSD ...
Case ist Geschmackssache, ich hab einfach mal das Gleiche genommen.
 
Reichen die 680watt wirklich für den SLI?
Und das -GD53 hat nur einen 2.0 x16 beim 2. sind nur elektrisch 8x also keine volle leistung oder?
Das Gehäuse ist ein Midi, Wirds da keine probleme geben wegen 2 grakas und dem platzte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dennoch unter Last schon ziemlich an seiner Grenze arbeiten.
Ich würde 15€ drauflegen und nehmen.

Warum?

Das Netzteil ist stärker, und muss unter Volllast nicht zwangsläufig an seiner Grenze arbeiten.

Du hast mehr Luft für später, bzw wenn du mal stark übertakten möchtest.

Nicht zuletzt hat das Netzteil auch noch 7 Jahre Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?