Hat das Mainboard PCI-E für W-LAN-Karte

New member
Hallo,
ich habe folgenden PC: ( ). Ich wollte wissen, ob ich daran eine PCI-E Netzwerkkarte (für W-LAN) reinstecken kann oder nicht.
Es steht zwar was von PCI-E drin, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.

Danke für eine schnelle Antwort!

Gruß

Fallout94
 
Erstmal find ich es komisch, wie Du trotz seitenlanger Beratung einen Fertigrechner kaufen konntest und so auf eine Menge Leistungs verzichtet hast ... aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :)

Ja, dein Board bietet imho 2 PCI-E Steckplätze. x16 und x1. Problem: Im x16er sitzt die Grafikkarte, der x1er wird von dieser verdeckt. Hier solltest Du dann eher eine PCI-Karte kaufen.
 
Gibt es die noch? Ist ja schon ein bisschen älter. Oder wäre es dan vielleicht klüger einen Stick zu kaufen?


Edit: Für 480 Euro, incl. Windows 7 ist der PC schon super, aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen.
 
nur als hinweis: 480€ sind für die diese schlechte hardware viel zu viel, wenn man sich die selbe hardware inklusive win7 selbst gekauft hätte, hätte man nur 360-400€ ausgegeben.

einfacher ist es einen wlan stick zu verbauen, es geht aber auch über den pci anschluss. und nein, der ist noch nicht zu alt, der wird immernoch genutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?