Mugen 2 lüfter ausschalten?

Active member
hi,

ich habe einen E8500 und einen mugen 2 da ich aber meinen PC noch leiser machen möchte(gehäuse wand offen weil mugen 2 zu gross ist) würde es mich interessieren ob ich den Lüfter vom mugen 2 einfach ausstecken kann?
da der passivkühler ja extrem gross ist und der pustet ja nicht auf die CPU sondern durch die kühlrippen und die sind nicht oft bis gar nicht warm! mann merkt es ihnen noch nicht mal an das sie warm werden!
also kann man austellen oder wird dann meine CPU zu warm?
 
Teste es einfach.

Beobachte die Temperaturentwicklung bei unterschiedlichen Betriebsmodi und prüfe ob Du damit zurecht kommst.

Passieren sollte nichts, weil bei zu hohen Temperaturen eine Schutzschaltung in der CPU aktiviert wird.


Christine A.
 
@incredible
nene das hab ich nicht kann per software mein lüfter regeln und habe ich schon auf dem minimum gehabt sind nur noch auf 500 rpm
und die temps verändern sich keinen meter!


wenn ich ihn ausgesteckt habe und der computer läft kann ich dann einfach wenn ich merken sollte er wird zu heiss einfach während dem betrieb wieder einstecken oder gibt das einen kurzen(kurzschluss)?
 
ich glaube das ist

habe es selber nicht ausprobiert allerdings glaube ich das die temps nicht stimmen da mein E8500 anscheinend auf 27° lauft und Coretemp und RealtempGT sagen beide so ca 40-42°

und ich glaube eher das mit den 40° ich meine 20-24 grad zimmertemp das sind dann 27° schon relativ wenig!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?