i5 2500 oder 2400?

Active member
was würdet ihr mir raten für meinen Gamer PC einen I5 2500 oder einen 2400?

Mein System:
E8500(bald i5 2x00)
Foxconn G31MXP-K (bald GA-P67A-UD3)
9500GT (Bald Gtx 460 gigabyte)
mugen 2 (daher boxed lüfter egal)
600 Watt Xilence CPU Cooler


bitte mal ein paar tipps!
 
Jop, ich würde auch den i5-2400 nehmen - der i5-2500 ist nur marginal besser, aber teurer. Wenn Du übertakten möchtest, wäre der i5-2500k natürlch ein Muss. :)

By the way ... ich würde versuchen, noch 50 € füt eine GTX560 draufzulegen. Sie leistet doch deutlich mehr als eine GTX460 ...
 
ja das mag ja sein aber erstens bin ich schüler und muss sparen wo es geht da ich kein einkommen habe und zweitens die 9500GT hat bei so gut wie allen auf mitllere qaulität gut durchgehalten und die gtx 460 ist so wie man hier hört sogar jetzt noch für jegliche spiele komplettübertrieben!
daher ist es mir eig egla ob ich jetzt ein bisschen reserve mit der gtx 460 hab oder eine menge reserve mit der 560!!
einziger unterschied sind diese 50€

daher glaube ich nicht das dieses karte notwendig ist!

ist sie lauter oder eher leiser im vergleichzu der gtx 460?
 
Das Referenzdesign soll wohl leiser sein, die herstellereigenen Kühllösungen (Windforce bei Gigabyte, Hawk bei MSI) werden sich nicht viel nehmen.

Du solltest allerdings auch beachten, dass die Grafikkarte beim Gamen mehr ausmacht als die CPU. Sprich: Mit einem Phenom II und einer HD6950/GTX 560 Ti wirst Du besser unterwegs sein als mit einem i5 und einer GTX460.
 
jaja das weis ich aber die 560 ist doch komplett übertrieben gut!
da reicht auch eine gtx 460 vollkommen aus!
ich spiele jha nicht in 3D oder sowas!
sondern einfach nur relativ gute quali!
und wie gesagt wenn meine 9500Gt das so packt dann packt das eine gtx 460 auf hoher quali um einiges besser!
 
Ein I5 ist zum übertakten da, das er idR ohne Probleme 4,5GHz und mehr packt.
Nur mal nebenbei: DerCD2 ist immer noch ganz gut. Die GTX560 hilft deutlich mehr als die CPU. Wenn I5 dann den 2500K + "P"-Mainboard, dafür sind sie gedacht.
 
ich mache es so!!

ich werde mir jetzt mal eine gtx 460 bestellen und werde dann schauen wenn sie von der laustärke leistung und alles in ordnung ist und alles funktioniert dann werde ich sie behalten ansonsten werde ich sie zurückschicken und dann eine gtx 560 probieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?