Gamer PC ??

New member
hi, ich habe mir mal ein system zusammengestellt:











Hier nun meine Fragen dazu:

hab ich noch was vergessen, bzw ist die kombination absoluter quatsch :confused: ???

wie sieht es aus muss/ sollte ich hier noch 2 lüfter ala oder gar noch mehr Lüfter verbauen um die temps im rahmen zu halten, aber nicht um jeden preis (will nicht ärger mit den nachbarn wegen ruhestörung bekommen ;) )

Kann leider nicht einschätzen, ob mein netztteil ausreichend dimensioniert ist zumal ich in ferner zukunft vor habe noch eine zweite 560 soc über sli zu betreiben!!! dies bezüglich soll es ja angeblich zu problemen kommen oder ist das quatsch?

okay ich hoffe ihr könnt mir helfen
bg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


upps und vergessen :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Gehäuse sind schon
1x 120 mm (Front)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 140 mm (Deckel)
1x 120 mm (Linkes Seitenteil, Blue LED)
vormontiert ... also brauchste da keine weiteren ...
ich selber empfinde die 560Ti SOC als zu teuer , die normale OC reicht auch aus ...
für eine Graka ist das NT ausreichend stark mit Reserven ... für eine SLI Gespann solltest du dich mehr in Richtung 650-750W umschauen ... Seasonic , Cougar , Enermax , Corsair , BeQuiet sind gute Netzteile ...

wieso ein soo teures Laufwerk ? brauchst du LightScribe wirklich ? ansonsten tut es nämlich auch jeder 15-25€ Brenner ...
 
Guten Abend.

Das sieht noch nicht überall gut aus.
Das Board ist maßlos überdimensioniert, ein ASRock P67 Pro3 oder MSI P67A-C43 würde es da für eine Karte auch tun. Wenn Du in Zukunft wirklich eine zweite GTX460 einbauen willst, nimmst Du am besten ein ASRock P67 Extreme4 oder MSI P67A-GD55 - lass den Preis entscheiden. :)

Für eine GTX560 - ich würde übrigens lieber nehmen - reicht das S12II 520 aus. Dennoch würde ich mir auch mal das BeQuiet! Straight Power E8 450 anschauen; brandneu und wohl nochmal etwas leiser. Für ein SLI aus 2 GTX560 sollte es beispielsweise das BeQuiet! StraightPower E8 CM 680 sein.

Desweiteren sind die Gehäuselüfter im LeXa nicht besonders empfehlenswert. Die beiden 120er vorne und hinten kannst Du gegen 2 Slip Stream 800 tauschen, auf den Seitenlüfter würde ich komplett verzichten.

BlueRay Laufwerk:

Gruß,
Phenom.
 
ich hab mir schon gedacht das das asrock extreme 4 auch ausreichend sein könnte war mir aber nicht sicher (ram)!!
du würdest also wirklich empfehlen die lüfter aus zutauschen!?
warum ist die 560 soc keine gute wahl ist sie nicht leistungsfähiger als die oc variante von gigabyte? ich mein mal preislich wäre sie auch noch im rahmen!!
 
du würdest also wirklich empfehlen die lüfter aus zutauschen!?
Unbedingt.

warum ist die 560 soc keine gute wahl ist sie nicht leistungsfähiger als die oc variante von gigabyte?
Wenig Mehrleistung für ~ 45 € - imho kein guter Deal. Übertakten kannst Du im Zweifel auch alleine ...

Mal ganz abgesehen davon, dass 4 GB RAM auch ausreichen würden, bekommst Du auch 8 GB Kits für 15 € weniger.
 
wollte die 560 soc variante weil sie in einer liga mit der hd 6950 spielt und dabei leiser ist und weniger verbraucht...

mal ne frage:
besitzt die 560 soc noch overclock potential? sprich ist da die gtx 560 ti schon bis ultimo ausgereitzt oder geht da noch was?

und müsste ich nicht die 560 oc schon massiv übertackten um an die leistung der 560 soc mit geringer übertaktung heran zukommen???

@ phenom welchen ram würdest du empfehlen?


was ist eigentlich eure meinung, lieber mit der anschaffung warten bis die probleme mit den mb `s gelöst sind oder gleich kaufen in der hoffnung eins ohne probleme mit den sata II ports zu bekommen???

wie wäre es mit diesem ???
 
Zuletzt bearbeitet:
die 560Ti SOC dürfte schon ziemlich am ende des OC sein ...
die 560Ti OC musst du nur auf die selben werte wie die SOC takten um die selbe leistung zubekommen ...
Ram täte ich 2x2gb oder 2x4gb 1333Mhz oder 1600Mhz empfehlen ... jenach Preis ...
zwischen den einzelnen "Herstellern" gibts nicht allzuviele Unterschiede ... evtl drauf achten das der Ram eine versorgungsspannung von max 1.65V hat und nicht zu hohe heatspreader hat ...
als NT für 2Grakas täte ich dir mehr zu diesem raten :

gut , leistungsstark , viele anschlüsse , leise , Seasonic technik etc usw ... und recht günstig ...

Edit :
ich selber täte noch auf die neue Revision der Boards warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit diesem ???
Hab ich dir oben ja auch empfohlen, wenn Du ein SLI aufbauen willst, kannst Du das nehmen.

phenom welchen ram würdest du empfehlen?
1333er reicht auf 1155 aus, maximal 1,5v Spannung.
Da 4 GB imho reichen, entweder oder . Wenn Du auf 8 GB RAM bestehst, .
 
aber ist die hardware der soc nicht so ausgelegt das sie die höhere taktung besser verträgt als die oc variante, d.h. die lebensdauer auch höher ist...

wodurch kommen eigentlich die unwahrscheinlich hohen preisunterschiede bei den rams zustande???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wäre es sinnvoll eine ssd zu verbauen, bzw was für vorteile hätte ich davon ???
will aber nicht sinnlos geld ausgeben nur das ich schneller auf meine daten zugreifen kann!!
würde ich von einer ssd vorteile beim zocken haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
schnellere ladezeiten von Windows und sofern die Spiele auch auf der SSD sind auch bei den Spielen schnellere ladezeiten ...
 
ich bräuchte mal eure hilfe ich bin mir nicht sicher welche graka ich wirklich nehmen soll!
ich schwanke zwischen der schon erwähnten gtx 560ti soc von gigabyte und der Gainward gtx 570 Phantom.
ist der leistungsunterschied zwischen den karten enorm?
Ich will halt eine graka die alle aktuellen spiele stemmt und das auch noch in den nächsten 2jahren!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?