AMD 939 Cpu auf AM2+ Mainboard

New member
hallo da ich ein neuen cpu brauche wollte ich fragen ob ein 939 cpu auf ein mainboard mit den sockel am2+ past.

Gibt es eine liste welche am2 am2+ und am3 cpu es gibt.

THX
 
und die ghz Zahl sagt auch nicht immer alles , da spielen zuviele andere Dinge ala l3 Cache etc eine Rolle , zudem auch noch die Architektur , die daraus resultirende proMhz leistung ist besser für vergleiche ... wobei man zwischen mehreren generationen kaum noch vergleiche anstellen kann ...
ne graka von vor 2-4 Jahren mit 900Mhz Takt ist iR auch nicht schneller als eine heutige mit unter 800Mhz etc usw ...
aktuelles CPU Beispiel ... AMD Phenom II x4 mit 4x3.4Ghz ist in etwa so flott wie ein Intel i5 750 mit 4x2.66Ghz ...
zu Athlon 64 Zeiten waren die AMD CPU's stärker ...
etc
und ein singlecore mit 3.4Ghz ist ein 3.4Ghz CPU während ein Quadcore mit 4x3.4Ghz eben pro Kern 3.4Ghz hat und nicht insgesamt 4 mal 3.4Ghz ;) , dennoch dürften die 3.4Ghz des Quadcores sicherlich schneller sein als die 3.4Ghz des Single CPU , auch bei Programmen etc die nur einen Kern nutzen ...
ansonsten währen ja damals schon die flotten AMD quasy so flott wie heutige gleichgetaktete bei nur einer Kern belastung ... welches aber nicht so ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU's von Intel und AMD kannst du nicht direkt vergleichen, der Athlon ist Jahre älter als der i7 von Intel und war nicht gerade das Sahnestück von AMD.
Die Intel CPU ist natürlich deutlich schneller, nicht nur wegen dem etwas höheren Takt, sondern auch wegen der neuen Befehle und Optimierungen die durchgeführt wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?