Mein Laptop läuft ständig heiss

New member
Hey Leute

habe hier ein Problem mit meinem Laptop

es ist ein amd athlon von TOSHIBA

und zwar läuft er (wenn ich ihn auf normaler Leistung laufen lasse innerhalb von Minuten heiss

wenn er auf energiesparmodus ist , dauer das bedeutend länger,,, allerdings chaltet er eben immer ab wenn er zu heiss wird und bleibt dann eben aucvh aus

Meine Frage: kann das mit einer Übertaktung in den BIOS einStellungen zusammenhängen oder is das eiin Hardwarefehler

(ES ist der LT meines Bruders)

mfg Alex
 
Also ich verstehe seine frage eher so:

Er hat nix übertaktet, fragt aber ob im Bios von vorn herein solche Einstellungen stehen könnten.
Antwort:

Nein, Notebook-Bios haben eigentlich nie die Möglichkeit dafür, da sie extrem beschnitten sind in den Optionen, und darüber hinaus bei vielen Herstellern das Kühlsystem selbst bei normalem Betrieb auf dem letzen Loch pfeifft (Toshi gehört ebenso wie Acer,PB, Medion, Fujitsu,Asus dazu, daher haben die auch immer trotz Dumpingpreise so tolle Hardware verbaut, aber irgendwo muss logischerweise gespart werden).
 
das pssiert bei vielen, die bekommen einfach zu wenig luft von unten.
vielleicht ist er auch schon recht verstaubt und so.

abhilfe könnte euch ein sogenanntes schaffen.
 
mein laptop wurde auch seit geraumer zeit immer viel zu heiß. er ist zwar nicht komplett ausgegangen, hat sich aber immer selbstständig runtergetaktet, was zur folge hatte, dass alles geruckelt hat und der gleichen.
hab mir dann wirklich einmal die mühe gemacht und das ding aufgeschraubt. man soll nicht glauben, wie viel staub sich da drinnen über die zeit angesammelt hatte.
nunja hab jedenfalls die kühler runtergebaut, alles abgesaugt und neue wärmeleitpaste aufgetragen. ende vom lied: selbst beim maximalen tag ist er im schnitt nun immer 30° kühler und wird nie zu heiß. läuft also alles wieder wie am ersten tag. wenn du dir das zutraust, könnte es eine sich lohnende angelegenheit darstellen.
 
hört sich echt gut an
nur irgendwie bekomm ich die blöde mühle ned auf..
hab jetzt alle schrauben gelöst, aber anscheinend ist da noch ein klappverschluss oder sowas :D naja ich werds schon hinbekommen
schonmal vielen dnak für den guten tipp..(tipps)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?