Coolermaster RP 520W Lüfter im 3D-Betrieb

New member
Moin Leute,

mein mittlerweile ca. 2 Jahre altes NT, ein Coolermaster Realpower M520, dreht seit neuestem nach längerem 3D-Betrieb lüftertechnisch richtig auf. Kann sein dass das schon früher so war, hatte allerdings einen recht lauten Graka-Kühler (Standardmodell)... von daher ist mir nix aufgefallen, erst seitdem ich den Graka-Kühler mit nem Setsugen 2 getauscht hab fönt das NT deutlich hörbar.

Liegt das möglicherweise daran dass mein neues Setup (HD 6950, I5 2500K auf nem ASRock P67 Pro 3) wesentlich stärker das Netzteil fordert als mein altes 2 Jahre altes?

Falls ja, was kann ich tun? Lüfterwechsel im NT selber scheint möglich zu sein, Garantie ist eh keine mehr drauf.. scheint aber dabei einiges zu beachten zu geben was Luftdurchsatz etc. angeht...

Die Alternative wäre wohl ein neues Netzteil.

Was meint ihr?

Grüße, Ferron
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?