Läuft ein AMD Phenom II X4 940 Black Edition auf meinem Mainboard?

New member
Hallo,

ich habe nach neue CPU´s gesucht, da ich finde, meine ist etwas schwach.
So und nun habe ich einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition gefunden und frage mich, ob er mit meinem Mainboard laufen würde.

Mein Mainboard:
Name: MSI K9AGM3-FIH (MS-7367)
Socket: AM2/AM2+ (940)
Bios Version: V1.6

Weitere Informationen:




Mit freundlichen Grüßen hallo2000
 
Hi,
Nein er wird nicht unterstützt. Die Bloack Edition zumindest nicht also in dem C3-Stepping nicht. Wenn du die nich Black Edition kaufst also C2-Stepping musst du aber ein Bios-Ubdate machen, um ihn zum laufen zu bekommen. Aber dann hast du keinen offenen Multiplikator.



lg,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

was denn nun?

Läuft oder Läuft nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt bin ich durch einander
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Athlon(tm) 7750 wird ja auch in der Black Edition unterstützt aber der 945er wird im C3-Stepping = Blackedtion nicht unterstützt.
 
achso ok.

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, geht bei der Black Edition nur ein CS2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Xardas, Du verlinkst hier gerade 945er und keine 940er. :roll:

Das ist nicht ganz so schlimm, da die CPU glaub ich nicht viel schlechter ist und glaub ich auch gehn würde, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, du verlinkst 945er (AM3) und sprichst von 940ern (AM2+). Äpfel und Birnen ...
Es gibt imho keinen 940 im C3 Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe nun einen AMD Phenom II x4 940 Black Edition bestellt.
Jetzt habe ich mir nochmal das wegen dem Bios Update angeschaut und habe, wenn ich mich nicht ihre, gesehen, das ich mein Bios dann auf eine ältere Version Updaten muss.
Ist das richtig?
Weil ich habe ja jetzt die neuste Version (1.6) des Bios. Updaten soll ich aber eigentlich auf Version 1.5. Sollte das nicht dann auch mit der Version 1.6 möglich sein?
Oder bedeutet die Version nur ab der und der Version?

Mit freundlichen Grüßen pc-freack
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?