Meine Lüftung - Gut?

New member
Hallo, ich möchte hier mal meine Lüftung vorstellen und fragen ob sie noch irgendwo verbessert werden kann...

CPU:
Mugen 2 mit 1 Lüfter rechts pustend, damit der Gehäuselüfter die Luft rauspusten kann.

Grafikkarte:
GTX 460 1GB OC von Gigabyte mit den original Lüfter.

Gehäuse: (Alle 120x120x25 Lüfter)

Vorne:
Oben bei den CD-Laufwerkschacht habe ich einen Lüfter mit Kabelbindern montiert, so das er rein pustet. (Habe so ein Gitter vorne, Gehäuse: Xigmatek Asgard)
Unten den mitgelieferten Lüfter vom Gehäuse. Auch rein pustend.

Hinten:
Einen Lüfter raus pustend, da der Lüfter vom Mugen 2 zu diesen Lüfter pusted, kann die warme Luft von der CPU gleich raus.
Seite:
Lüfter rein pustend (Leider fehlt hier ca. 3 Cm an Lüfter, weil ich den Lüfter weiter runter setzten musste wegen den Mugen 2.)

Temperaturen:
Idle:
CPU: 35°C
Grafikkarte: 26°C
Motherboard: 28°C
MCP: 46°C
Festplatten: 30°C und 32°C

Last:
CPU: 45°C
Grafikkarte: 46°C
Motherboard: 36°C
MCP: 54°C
Festplatten: 36°C und 42°C

Meine PC Infos, könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen, bei einem klick auf die Signatur kommt ihr auch zu dem ausführlichen Details meines Rechenknechts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU- oder Coretemperatur?
Den Unterschied, das das Delta hier manchmal mehr als 10° betragen kann und daß die CPU-Temp das Ausschlaggebene ist, weißt du?

Was willst Du denn nun genau hören?
Daß es noch was zu verbessern gäbe?
Das Du der Größte bist?

Jap. Du hast abartig tiefe Temperaturen.
Egal ob das nun Core oder CPU-Temperaturen sind.
Wenn Dich das stolz machen sollte, sei stolz drauf.
Wenn nicht, würd ich an Deiner Stelle den Seitenlüfter und den oben kunstvoll hinter die Front gebastelten Lüfter zumindestens mit 7 Volt arbeiten lassen.
Das dürfte den Krach aushaltbar machen.
Unter Garantie bleibst Du trotzdem unterhalb aller thermischen Spezifikationen.
Besser natürlich, die Dinger ganz zu entfernen.

Die erwärmte Luft muß aus dem Case.
Einen Sturm im Case zu haben, damit einem wegen sinnlos tiefer Temperaturen der Kamm besser schwillt, ist eher nicht das Ziel.
 
Die erwärmte Luft muß aus dem Case.
Einen Sturm im Case zu haben, damit einem wegen sinnlos tiefer Temperaturen der Kamm besser schwillt, ist eher nicht das Ziel.

Wie geil ist das denn! :bigok::bigok::bigok:

@ Ersteller

Lass es so, und erfreue dich deiner tiefen Temperaturen.
 
der Lüfter an der Seite könnte den Luftstrom evtl etwas behindern ... könntest ja mal temps unter Prime ( CPU ) und zB Furmark , Folding@home GPU ( Graka ) mit und ohne den Seitenlüfter testen ...
natürlich CPU und GPU gleichzeitig stressen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?