Netzteil + Grafikkarte Strom Problem !

New member
Also ich hab mir dieses Netzteil :


mit dieser grafikkarte gekauft :




Jedoch sehe ich jetzt das das Netzteil nur 1x PCI e 6 pin anschluss hat und die GTX 560 braucht 2. Heißt das es wird nicht funktionieren ? :( Ich lese im Internet viel über Adapter aber verstehen tu ich die nicht irgendwie.
 
mit Adaptersteckern sind solche gemeint :

gibt es von vielen Herstellern und wirkliche Unterschiede gibt es da nicht , sprich einfach den günstigsten nehmen und gut ist ...
die führt auch ansich jeder PC Laden , musst du also nicht extra bestellen , kostenpunkt iR ~2-5€
meistens liegt auch so einer den Grafikkarten bei ...
aber beim nächsten Mal genauer hinschauen wieviele Anschlüsse das ausgesuchte NT hat ;)

Edit :
gibt auch verschiedene




etc usw
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein kabel sollte eigentlich auch immer der grafikkarte beiliegen oder ? ABer irgendwie verstehe ich die adapter immer noch nicht also :

Die Grafikkarte hat doch 2 molex anschlüsse, und ich habe 1x 6 pin. Dieser Adapter führt jetzt EINEN molex anschluss der grafikkarte in 2x 4 pin, aber seid ihr euch sicher das ich 2x 4 pin anschlüsse habe ? Und was ist mit dem 2. molex anschluss der grafikkarte?
 
die Grafikkarte hat 2 6Pin PCI-E Anschlüsse
dein Netzteil bietet aber nur einen 6Pin PCI-E Stecker , ergo brauchste einen Adapter ...
man nehme zwei 5,25 Zoll Stecker und fertig ist der PCI-E 6Pin Anschluss dank Adapters ... oder anstatt den 2x 5,25 Zoll eben 2x SATA Stecker ...
dein NT bietet 3 x 5,25 Zoll und 4 x SATA Stecker , da musst du natürlich selber gucken wieviele du schon belegt hast und dann dementsprechend den Adapter auswählen ...
wie gut dieses PCI-Express-Y-Stromkabel ( ) ist weiss ich nicht , iR macht man sowas direkt per Adapter , sprich zweimal 5,25 Zoll oder zweimal SATA Stecker ...

dann schliesst du den einen 6Pin PCI-E Stecker ( welcher am Netzteil ist ) direkt an die Graka an und den zweiten 6Pin PCI-E Stecker ( welchen du dank Adapters dann hast ) schliesst du ebenfalls an die Graka an und dann sollte die auch genügend Strom bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also k hab nur ein Laufwerk das heißt 2x 5,25 zoll sollten frei sein wenn ich richtig rechne. Also habe ich letzendlich 1x 6pin + 2x 4 pin richtig?
 
du hast dann den 6Pin vom NT und mit den zwei freien 5,25 Zoll Steckern die du dann per Adapter zu einem PCI-E 6Pin machst auch den zweiten 6Pin PCI-E Stecker für die Graka ;)
und schon sollte alles funktionieren und genügend Strom bekommen ;)
und ja , so ein Adapter liegt zu 90% der Grafikkarte bei , aber versprechen kann ich es dir nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?