AMD Athlon(tm) 7750 übertakten?

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ist mit dem Übertakten bei einem AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor ist und wieviel man noch rausbekommen würde und ob es sich überhaupt lohnt.

Also bis jetzt wurde sie noch nie Übertaktet.
Sie läuft mit 2700MHz und mit einem FSB von 200.

Also ich hab noch nie eine CPU übertaktet, aber ich kenne mich gut mit meinem Bios aus.
Mein PC:

Mit freundlichen Grüßen pc-freack
 
Ich denke mal mit 3,3-3,4 GHz kannste rechnen wenn du nicht gerade den schwarzen Peter gezogen hast.

Da es sich bei deiner CPU um eine Black Edition handelt ist das Übertakten sehr einfach: geh ins Bios, stell die Vcore um 2 Stufen höher und dann einfach den Multiplikator um 1 oder 1,5 erhöhen. PC Booten. Das machst du dann so lange, bis du bie 3,3 GHz bis oder der Rechner nicht mit bootet.

An diesem Punkt dann mal nen 3D Mark laufen lassen, als ersten Stabilitästest. Wenn Stabil, dann weitere Tests mit Prime 95 und einfach im Betrieb.

Und hier immer die Ergebnisse mit Vcore posten.
 
Guten Abend,

also ich wollte meine CPU jetzt erstmal versuchen, auf 3GHz zu OC, weil ich noch keinen neuen CPU Lüfter habe.
Jetzt habe ich nach den einstellungen im Bios gesucht doch keine gefunden.
Muss ich noch irgendwelche Bios Updates machen oder woran liegt das?

MfG hallo2000


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt noch mal mit dem MSI DualCore Center geschaut, doch dort sind VCore und FSB grau und ich kann sie nicht ändern.
Kann es sein, das man mit meinem Board keine Prozessoren OC kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?