PC bleibt nur 5 Sekunden an

New member
hallo ich brauche dringend eure Hilfe
mein setting:
motherboard Gigabyte GA-EP45-DS3
Prozessor q9550
Ram Exceleram ex2-4800P2-sx 4Gb
Grafikkarte GTX 285


habe den Pc jetzt seit 1jahr und ist fast immer :) einwandfrei gelaufen.
Gestern abend hab ich mir n paar filme angeguckt und bin dabei eingepennt,der rechner is dann über nacht gelaufen. heute morgen lief er noch aber kein bild und keine reaktion mehr.ok neustart 5sec an dann ging er wieder aus und von alleine wieder an,aus,an...!?! habe die befürchtung das die cpu im arsch is. hab schon einiges versucht, alles entfernt auser prozessor,lüfter und ram und er bleibt einfach nicht an:-(
 
Ich tippe auf Überhitzungsschaden. Nimm mal alle Komponenten ab und schalte den Rechner ein. (Piepser vorausgesetzt) Wenn dann Piepssignale kommen, merk dir den Rhytmus.


CPUs sterben aus Erfahrung immer als letztes, ich tippe auf einen Mobo Schaden. Irgendwelche Kollegen am Start, bei denen du ram und Graka testen kannst?
 
hi danke für eure antworten
also hab die batterie mal entladen kein fortschritt!
hab dann alle komponenten entfernt und angemacht aber kein piep ton gekommen.
bedeutet der fehlende piep ton das das board hinüber is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ein schlechtes Zeichen ist es allemal. Es sei denn du hast keine Hupe eingebaut^^
So richtig rausfinden, wo das Problem liegt wird jetzt natürlich schwierig. Du wirst tatsächlich dazu einen zweiten PC benötigen, wo du die Teile einzeln testen kannst.
Anfangen würde ich dabei beim Mainboard. Dass der Piepser nicht kommt, ist schon mal ein Indiz für das defekte Board.
Ich hab übrigens dasselbe Board und dort einen Defekt vermutet, aber auch bei einem anderen Board habe ich weiterhin das Problem, also es lohnt sich allemal, nicht gleich das Board zu entsorgen. Tausche es wirklich erstmal gegen ein anderes. Zur Not kaufst du irgendwo ein gebrauchtes (ebay?) und nach dem Test behälst du es, oder verkaufst es wieder, wenn das Problem weiterhin besteht.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?