Laufwerk versucht sehr lange zu starten

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hab schon bei google und auch hier nach passenden Foreneinträgen geschaut, jedoch mit keinem Erfolg. Vlt hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt, denke ich aber nicht.

Also kommen wir aufs wesentliche zurück: Mein DVD Brenner versucht noch bevor der Bios Bildschirm kommt ungefär zwei Minuten zu starten und läuft dann aber ganz normal. Dies passiert aber auch nur wenn ich den PC aus hatte, sprich nach einem Neustart läuft alles ganz normal...

Ich hab schon mal Probiert den Jumper umzustecken und von Slave auf Master zu stellen (Vorher war das Laufwerk auf Slave drin und mein DVD Laufwerk über SATA. Ich weiß auch net warum ich das so gemacht habe, aber es hat funktioniert und die umstellung hat auch nix gebracht).

Ich habe Win XP SP3, alle Updates installiert und auch sonst keine Änderungen vorgenommen.

Falls noch Fragen zu iwas sind wisst ihr ja wo ihr mich erreicht ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


Vielen Dank schonmal im vorraus
 
ok, anscheinend kennt niemand das Problem...

Jetzt kam wohl noch hinzu, dass ich vorhin den pc gestartet habe und vor dem windows start kam dann die meldung: "Fehler beim lesen des Laufwerks. Neustart mit Strg+Alt+Entf" (den genauen Wortlaut hab ich nicht drauf, aber so in etwa).

Vlt hilft das ja einigen Leuten weiter und mir auch :)
 
du könntest mal ein bios reset versuchen (pc vom stromnetz trennen, mainboard batterie für 20sec ausbauen)

bzw, da mit das laufwerk nicht mehr als erstes angesprochen wird, die bootreihenfolge im bios ändern, so das als erstes nur von festplatte gestartet wird
 
danke :) der bios reset hat das problem wohl behoben. heute wurde wieder ein ganz normaler neustart durchgeführt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?