Nvidia Grafikkarte oder von AMD??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer ordentlichen Grafikkarte :) Mein System könnt ihr auf meiner Seite anschauen. Welches passt denn gut zu meinem System?? vom Preis sollte sie zwischen 250-300€ kosten.


Denkt ihr ich bekomme für das geld eine gute ? die auch gut mit meinem System zusammenspielt?


( bei einer grafikkarte gucke ich mir lieber ein paar test an und hab auch schon eine im auge die Grafikkaarte von HIS hd6950... die hier :




ich weiß aber nicht ob das Sinn macht??? Weil ich spiele auf einer auflösung von 1920 x 1080 ..


Hab auch eine GTX 460 gesehen die sich im preis rahmen bewegt die hat auch 2048mb Speicher aber ich weiss nicht ob die langsamer ist als die hd6950???


Hmmm welche soll ich nehmen???
ich hab gehört das die 2048mb eine investition in die zukunftsspiele sind
weil die soviel speicher brauchen stimmt das?


PS ich hab grade noch diese karte gesehen ist die besser als die hd6950 ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire scheint schon eine "Vapor-Chamber" verbaut zu haben - ein alternatives Kühlsystem einiger Sapphire-Karten. Zudem soll die Lüftersteuerung einwandfrei funktionieren und der Preis ist niedriger...
 
Man muss aber bedenken, dass beim Flashen die Garantie futsch ist. Und das lässt sich für gewöhnlich auch nachweisen.

Alternativen sind vielleicht noch die GTX 560 (200-2300€) oder GTX 570 (300-330€)
 
hi Gandalf!

:) welche schlägst du mir vor von den Gtx???
ich weiss nicht genau was besser ist ... ich habe ja jetz die 9800 GT wird die leistung dann deutlich besser sein als die 9800 GT? also ich spiele auch mal sims 3 late night und mit der Karte lässt es sich nur auf mittel grade noch so spielen aber ruckeln tut es manchmal :D die karte hab ich 2009 gekauft lol.


Aber sonst lief sie damals gut, also nvidia karten mag ich eig lieber.
Naja das liegt wahrscheinlich auch daran das ich bis jetzt noch nie eine von AMD hatte. Ist die leistung gleich wie bei der hd 6950?
und brauch man viel grafikkarten speicher?? hab nämlich gesehen das die nvidia karten nie soviel wie amd hat. und wenn 2048 bei einer nvidia karte kostet sie 400€
 
über 1024MB GDDR brauchst du erst ab mehr als 1920x1080/1920x1200 Auflösung oder bei Downsampling ...
eine GTX560Ti ist etwas schwächer als eine HD6950 , bietet aber das bessere AA&AF ... und ist preislich attraktiver mMn , somal auch das OC Potential um einiges besser ist ...
für Spiele wie Sims3 etc reicht die 560Ti locker , besser muss es da defintiv nicht sein ... selbst mit einer GTX460 ( da am sinnigsten Gigabyte GTX460 OC ) wirst du locker hinkommen ... und die sind allesamt um einiges stärker als deine alte 8800/9800GT ( Rebranding grüsst )
 
ok sims 3 ist aber nicht das einzige was ich spiele
ich spiele noch GTA 4, Mafia 2 , werd mir im märz crysis 2 zulegen
aber naja ich bin noch auf der suche nach neuen spielen die dann die grafikleistung auch zeigen :)

nur welche karte eignet sich da am besten für ?


die gtx 560 oder die hd6950 ?
welche ist zukunftssicherer für neue spiele die bald rauskommen? märz und mai sind ja die monate in diesem jahr wo die Top spiele rauskommen
 
DAS TOPSPIEL kommt mMn erst im October ;) ( BF3 )
wenn du eine höhere Auflösung als FullHD benutzt nimm die AMD HD6950 ( evtl später auf HD6970 flashen ) ...
ansonten täte ich dir zur GTX560Ti ~210-230€ oder auf HD 6970 Niveau die GTX570 , vorzugsweise die Gainward GTX570 Phantom ( ~330€ ) empfehlen ...
die Nvidia liefern zZ das bessere AA&AF ab und bieten das mMn zuvernachlässigende Cuda/PhysX ... und grösseres OC Potential ...
 
Das Top-Spiel, was Grafik angeht, ist meiner Meinung nach Crysis 2 und das kommt jetzt im März.

Eine Empfehlung zwischen diesen Karten (GTX 560/570 und AMD HD 6950) ist immer etwas schwierig und es gibt zig Meinungen.
Ich würde aktuell eher zu Nvidia tendieren. Die GTX 560 ist zu dem Preis um 200€ wirklich sehr interessant.
Ich würde je nach Budget zwischen GTX 560 und 570 (die Phantom schlage ich hier auch vor) wählen.

Über die HD 6950 kann man auch nachdenken, ich halte vom Flashen auf HD 6970 allerdings nicht so viel.
 
So als grobe Einschätzung kann man diese Liste wohl nehmen. Auf Besonderheiten bei bestimmten Spielen zum Beispiel gibt das natürlich keinen Aufschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?