2 Monitore - 2 unterschiedliche Bilder < alles von einem PC

New member
Nabend Leute, wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen, nun wollte ich, bevor ich mir rgendeinen Mist kaufe, gerne wissen, wie es möglich ist, dass man an einen Rechner zwei Monitore anschließt und beide verschiedene Programme vom Rechner zeigen.

Beispiel: der eine Monitor zeigt Fernsehprogramm im Vollbild, welches ich über irgendwelche Seiten abspiele, der andere Monitor wird zum Spielen benutzt, natürlich auch im Vollbild.

Brauche ich da irgendeine besondere Grafikkarte? Hab gelesen, dass man da eventuell eine mit 2 Ausgängen benötigt. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Und klappt das überhaupt, das dann auch beides im Vollbild angezeigt wird? Muss ich da eventuell noch etwas beachten?

Was sollte ich noch beim PC beachten, damit auch beides auf beiden Monitoren flüssig läuft?

Danke für eure Hilfe. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win7: Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung
Da kannste mal rumspielen und ausprobieren, wenn du beide Bildschirme eingesteckt hast.

Von Grafikkarten habe ich keine Ahnung...
 
also die meisten neuen grakas können 2TFT ansteuern.

das mit 2 verschiedenen sachen gleichzeitig funzt nur im fenstermodus.
bei TV/film schauen auf einem und spielen auf dem anderen währe es evtl möglich wenn du erst TV/film startest und dann das game, aber es kann sein das der film dann trotzdem in den hintergrund fährt.

kannst du nur testen, aber 2 TFT sind mit fast jeder graka möglich.
 
Tag!

Witzig wollt heute fast das gleiche Fragen ^^
Ich hab an meiner ATI 6870 meinen TV und seit kurzen ( nur zum ausprobieren ) ein alten Monitor angeschlossen da ich versuchen wollte auf einen Flugsimulator und auf dem anderen Google earth starten ums es als Karte zu nutzen. das Problem ist sobald der Simulator Startet (Vollbild schaltet) schaltet der andere Bildschirm auf schwarz.

Werd noch etwas an den Einstelllungen basteln.
Falls ich was raus finde melde ich mich.

grüße
Dom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?