Club 3D zeigt 1GB Radeon 6950 Diskussion

Kommentare-Dealer
Club 3D, ein Hersteller der mit günstigen Grafikkarten sich hierzulande einen Namen gemacht hat, zieht nun mit anderen Herstellern gleich und stellte ebenfalls eine Radeon HD 6950 mit nur einem Gigabyte Speicher vor. Jedoch verlässt man sich nicht nur auf die Referenzvorlage und verpasst der Cayman GPU einen eigenen Kühler, der für niedrigere Temperaturen und angenehme Lautstärke sorgen soll.

club3dradeonhd69501gb_.jpg

Dabei bietet der Cayman Pro, wie der Codename des Siliziums lautet, neben 1408 Shadern auch ein 256 Bit breites Speicherinterface. Die Taktraten der GPU und des Speichers fallen mit 800MHz respektive 5000 MHz entsprechend der ...

Weiterlesen: Club 3D zeigt 1GB Radeon 6950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die verwenden oft baugleich Modelle. Was mir noch in Erinnerung ist bei den letzten Modellen dieser Anbieter, ist die meist eher schlechte Lüftersteuerung.
Aber vielleicht sieht es bei dieser ja besser damit aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?