wlan Reichweitenverlängerung - aber wie?

New member
Tach auch Leute,

ich hab da mal ein anliegen :

ich möchte mein wlan-netz "ausbauen", da vom jetzigen netz aus dem OG meines hauses im EG kaum bis gar nix mehr ankommt.

ich möchte nun im OG an den router ein netzwerkkabel anschließen, um im EG einen weiteren wlan router anzuschließen.

Frage: Ist sowas überhaupt möglich?

Ich hab da nämlich nur "gefährliches halbwissen"

Grüsse
Kosmo
 
du könntest einfach einen repeater dazwischenschalten.. das wäre einfacher.
gibts für ca 50-100 euro in jedem guten elektroladen :)
 
Genau dafür wurden erfunden :)
Ein Repeater wäre auch möglich, aber der verstärkt nur das ankommende signal, wodurch der Ping schlechter wird und auch die Geschwindigkeit der Wlan-Verbindung leidet (Fürs Internet wird es reichen, aber wenn man Daten im Netzwerk verschickt, würde ich einen Access Point verwenden)
 
Danke für eure antworten. wenn ich wiki richtig verstehe, kann ich also wlan-router als access-points verwenden. ich muss nur beiden die gleiche ssid verpassen.
 
Du könntest auch Antennen mit mehr Leistungsgewinn nutzen (mehr dBi). Dadurch steigt die Reichweite auch und das dürfte die günstigste Variante sein.
 
Dafür müßte ich aber die antenne an meinem o2-router abnehmen können. Das geht aber nicht. Das gerät ist ein o2-DSL surf&phone router, model#: P-2602 HWN-D7A

Ich spielte schon mal mit dem gedanken das gerät auszutauschen - gegen ein WIFI-n-fähiges.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?