Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pc schaltet sich einfach aus?was nun?

  1. #1
    Quako Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Pc schaltet sich einfach aus?was nun?


    Guten Tag erstmal, das mein erster Post hier auf dieser Seite und ich hoffe das ihr mir nicht arghh zu böse seit wenn ich im falschen Forum bin oder so,
    Also mein Problem ist das mein Pc sich nach einer weile sprich paar minuten einfach sich auschaltet als wenn man den stecker rausziehen würde.
    Und wenn ich es wieder einschalten will dann gehts es bis zum windows logo oder bis zum Desktop sogar und dann gehts wieder aus.

    Ich habe mich ein bisschen informiert und es ist wahrscheinlich ein Hitze Problem falls ich es richtig verstanden habe, der Pc ist ein 3 Monate alt. ( Garantie Zettel hab ich nicht mehr )

    Was ich schon unternommen habe : ein neues Gehäuse gekauft wo besser gelüftet wird mit 2 intergrierten Lüfter die man einstellen kann wie schnell es sich dreht. Zuruzeit lass ich an der Seite des Gehäuse offen und hab ein ventelator davorgestellt. Und Grafikkarte Lüfter auf 100 % eingestellt.

    Mein Pc : AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
    Hd Radeon 5800 Series
    600 Watt Netzteil von Power =Lc 600H-12 Netzteil


    Cpuid: Cpu 33 ° Mainboard 23 ° Core 1-6 20-21 ° Grafikkarte 32 ° / alles max werte von cpuid (mit ventelator weil sonst nach einer weile abstürz , auch ohne ventelator wird da nicht schnell genug eine temperatur änderung gezeigt wo ich sagen kann was zu heiß wird / alles nicht bei spielen gewertet nur bei facebook und so/ )

    Was ich sehr abstrakt finde das ich einen Ventelator brauche damit ich überhaupt lange den pc nutzen kann -.-* aber auch wenn ich zocke und mein Ventelator noch an ist geht es trotzdem nach 4 stunden -+ ttrotzdem aus ..... ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!



    • Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 6 x 2.80 GHz HexaCore Prozessor
    • Speicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 Markenspeicher
    • Festplatte: 1500GB HDD S-ATA II
    • Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon 5830 HDMI, DVI und VGA
    • Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Markenmainboard Sockel AM3
    • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
    • Laufwerk: LG 22x DVD-Brenner
    • Netzteil: 600W LC-Power 8cm Netzteil Silent
    • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
    • USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
    Geändert von Quako (08.02.2011 um 22:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von AGP-Experte
    AGP-Experte Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    641
    Danksagungen
    26

    Standard

    Pc zum Fachhändler, z.B Atelco bringen.
    Auf der North & Southbridge, sowie der CPU & der GPU die alte Paste entfernen lassen.
    Anschließend neue Paste, ich empfehle die MX-2 von Artic Cooling auftragen und zugucken, dass die gut verteilt und nicht einfach nur draufgekleckst wird, dann sollte es gehen.
    Vlt. kannst du das ja auch selber.
    Falls das Problem immer noch besteht, habe ich keinen durchblick, was es sonnst noch sein könnte...

  3. #3
    Quako Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn ich es selber machen will wie entferne ich die alte pasta? kann ich sie nicht einfach die neue über die alte verteilen??

  4. #4
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    ne mit reinigungsbenzien oder ethanol und nem tuch vorsichtig bnehmen, und die neue mit ner check karte oder so gut verteilen

  5. #5
    Quako Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    könnte das eig auch ein treiber problem sein?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC schaltet sich manchmal einfach aus (Windows 7 64-bit)???
    Von mazemania im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:40
  2. PC geht einfach aus
    Von Razor5 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:29
  3. Neuer PC geht ab un zu einfach aus
    Von Chris1989 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:10
  4. PC startet ab und zu einfach nicht mehr?!
    Von mp-baden im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:25
  5. PC schaltet immer ab
    Von X im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 07:09

Stichworte