Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3D Monitor ohne nVidia?

  1. #1
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    14

    Standard 3D Monitor ohne nVidia?


    Moin moin,

    ich hab mir heute das Acer 5738DG Notebook angeguckt. Ist ein 3D-Notebook, welches mit dem Polarisation Verfahren arbeitet. Hat mich mit einem Kumpel ziemlich beeindruckt, dass das doch mit so einem Verfahren auf einem Notebook möglich ist.
    Nun hab ich ein wenig rumgesucht und habe bisher für den PC Einsatz nur Monitore die mit 3D Nvision von nVidia arbeiten gefunden. Da wir beide keine Lust haben uns noch jeweils Brillen für 130€ zuzulegen, suchen wir Fernseher und Monitore die genau mit diesem Verfahren arbeiten.

    Gibts sowas schon? Habe bisher nur was von Zalman gefunden, aber die TFTs sind schwer zu bekommen.

    Ich hoffe ihr wisst weiter

    cyah!

  2. #2
    Avatar von Arkos
    Arkos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    37

    Standard

    Soweit ich weiß gibt es da nur den Zahlmann Monitor.
    Versteh aber nicht warum der so schwer zu bekommen sein soll?

    Wenn du auchnoch etwas mit dem kauf wartest (ca. 3 tage) hab ich hier sowohl einen 3D Monitor mit polarisation als auch einen mit NVIDIA stehen.

    Kann dir dann ja mal von der qualität berichten und ob der unterschied wirklich so groß ist.

  3. #3
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    14

    Standard

    da warte ich doch gerne, da die Anschaffung nich in den nächsten Tagen geschehen soll.

  4. #4
    Avatar von Arkos
    Arkos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    37

    Standard

    So alles da alles getestet.

    Vorteile Nvidia gegenüber Zahlmann

    -Der Blickwinkel von welchen man den 3D Effekt sieht ist um einiges größer und Gesichtsposition unabhängig. Beim Zahlmann muss man wirklich genau vor dem Bildschirm sitzen, selbst wenn 2 personen auf den Bildschirm schauen wird es kritisch.

    - Ka ob es auch beim zhalman geht aber bei Nvidia kannst du die stärke des 3D Effektes mit so einem Rad am IR emitter einstellen was sehr geil ist

    - Ka ob es überall so ist aber bei unserem zahlmann Monitor war nur in der mitte 3D zu sehen das restliche Bild war 2D dafür aber doppelt (als ob man es ohne 3D Brille sehen würde).

    Nachteile Nvidia gegenüber Zahlmann

    -Die 120 Hz Bildwiederholung schneidet sich dummerweise mit unserer hiesigen 50 hz Stromversorgung. Daher geben zumindest unsere Neonröhren nicht mehr kontinuierlich Licht ab sonderen flackern die ganze Zeit, auch wenn der Effekt durch geringere Hz anzahl abgeschwächt wird ist er zu bemerken. (Ka ob das Flimmern auch bei Glühlampen auftritt)


    Ansonsten habe ich noch das gefühl gehabt das das Nvidi systhem schärfere und farbtreuere Bilder abliefert aber das kann natürlich auch generell am anderen monitor liegen.


    Ich finde speziell wegen der bei Zahlmann nur parziell vorhandenen 3D ansicht NVIDI besser.
    Ausserdem ist dort die Treiberunterstützung sicher wesentlich stärker.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Geändert von Arkos (14.02.2011 um 22:50 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nvidia 3D Vision-Kino auf Gamescom Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:36
  2. BenQ G2420HDB mit NVIDIA GeForce 3D Vision Kit?
    Von TheFranz im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:39
  4. nVidia 3D Tool zur simulierung von 3D
    Von DarkRaver im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 05:57
  5. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:20

Stichworte