Windows 7 64bit schlechte Bootzeit

New member
Hey Leute

Mein System lief sehr langsam, deswegen habe ich es neu aufgespielt.
Jetzt läuft es aber immer noch relativ langsam, insbesondere beim/ vorm booten. Wenn ich den Pc anmache, dann dauert es erstmal ca 10 sec. bis sich was tut (Lüfter werden lauter und bios screen kommt) das nervt total. und bis er dann komplett hochgefahren ist (am anfang startet nur icq) dauert es fast 2 minuten. was kann man da machen?


mfG Leander
 
okay

Intel Core i7 920 @2,67GHZ
Sapphire Radeon 4870 1GB
GIGABYTE GA-EX58-UD3R revision 1.0
Festplatte ist Hitachi 500GB @7200rpm
RAM OCZ Platinum XTC triple chanell 3gb @1333MHz PC-10666
Laufwerk ist ein LG GGWH20L

wenn es noch genauer sein muss oder irgendetwas fehlt nochmal sagen


mfG Leander
 
Ich würde mal in den Autostart schauen, was genau alles gestartet wird.
Poste es am besten hier.

Schau auch mal im Geräte Manager ob irgendwas ein Ausrufezeichen hat.
 
Ja HKCU:Run ICQ "C:\Program Files\ICQ7.4\ICQ.exe" silent loginmode=4
Ja HKLM:Run avgnt "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
Ja HKLM:Run CTxfiHlp CTXFIHLP.EXE
Ja HKLM:Run StartCCC "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
Ja HKLM:Run Kone "C:\Program Files\ROCCAT\Kone Mouse\KoneHID.EXE"
Ja HKLM:Run UpdReg C:\Windows\UpdReg.EXE
Nein HKLM:Run Launch LCore "C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe" /minimized
 
ICQ würde ich aus dem Autostart nehmen, bremst ungemein. Bei Avira bin ich gerade am austauschen gegen AVG... Must es halt selber mal austesten... ;)
 
Hey Leute, wollte das Thema nochmal neu aufgreifen.

Wie gesagt, bevor der PC hochfährt macht er 10sec nichts außer Lüfter (sehr niedrige rpm) an. Nach genau! 10 sec werden die Lüfter Lauter, der PC piept einmal, das Laufwerk ist kurz zu hören (Laser verstellt sich oder so) und dann fährt er hoch.

Habe jetzt nochmal HDD Speed getestet, bei einem guten Durchgang hatte die 5 MB/s Schreibgeschw. und 25 MB/s Lesegeschw. Ist das nicht viel zu langsam, dachte normale HDD's schaffen über 50 MB/s Transferraten. Und die Geschwindigkeit ist (habe System neu installiert vor paar wochen) immer so, nicht weil ich nicht defragmentiert habe.
 
habe alle möglichen Treiber für das mb installiert, hat sich nichts geändert. Das Datenkabel habe ich noch nicht ausgetauscht, werde ich mal machen.
danke für die Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?