neue Hardware zum daddeln :)

Member
Hallo!
Da ich in diesem Thread absolut keine Antwort erhalten hab, wollt ich mir nun neue Hardware kaufen.
Da ich gern mein Gehäuse, Netzteil, Graka, Laufwerke, Soundkarte(PCI !) behalten möchte, such ich also nur Mainboard, CPU, RAM, und nen "guten" CPU-Kühler.
hier erstmal mein "altes" System:

Ich hab mir da schon mal etwas herausgesucht:
Mainboard: ASUS P7P55D PRO
CPU: Intel® Core™ i5-760
RAM: ka, aber 8GB :D
CPU-Kühler: einen, der auch etwas bringt, also für OC.

Nun möcht ich gern wissen, was ihr davon haltet, bzw. ob ihr Verbesserungvorschläge, etc. habt.

Mit freundlichen Grüßen
the Line


EDIT: ach ich hab den Preis vergessen xD
Ich dachte so um die 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Auf den älteren LGA1156 würde ich nicht mehr setzen, er wurde ja bereits Anfang Januar durch den LGA1155 abgelöst. :) Bei diesem gibt es aktuell jedoch , das solltest Du wissen.

Was möchtest Du denn maximal ausgeben ?

Gruß
Phenom.
 
Hi,
seitdem ich meine Graka gekauft habe, habe ich mich nicht wirklich mehr mit neuer Hardware auseinander gesetzt, und hab deshalb keine Ahnung mehr :D
Darum komme ich in solchen Foren um nicht nacher neu Probleme zu haben ^^

Wie ich oben schon ergänzt hab, möcht ich so um die 400 € ausgeben

was noch unbedingt sein muss, ist eine Intel CPU!
ich mag kein AMD ;) (jetzt nichts gegen die AMD Liebhaber)

mit freundlichen Grüßen
the Line
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn momentan nur 400€ vorhanden sind, ist eigentlich der Beste Zeitpunkt zum Sparen ;)
Die Bulldozer sollen kurz nach der Cebit released werden und versprechen einiges.Jetzt noch einen alten Sockel zu kaufen wäre schwachsinnig.

Da bleibt dann eigentlich nur noch Sandy ;)
Was du dazu wissen solltest ist, dass du besser nur die Sata3-Ports nutzen solltest.Wenn die neue Revision (April) wieder aufm Markt ist, kannst du dein Board kostenfrei umtauschen.

Was für ein Netzteil hast du? Bitte genaue Bezeichnung :)

Hier mal eine Zusammenstellung :)






Geht auch noch günstiger für gleiche Leistung, diese Komponenten passen aber optisch klasse zusammen :)
Wenn dir das nicht wichtig ist, stell Ich was günstigeres zusammen ;)
 
  1. bringen 8 GB RAM zum Gamen nicht mehr als 4 GB.
  2. reicht - egal ob 8 oder 4 GB - der günstigste DDR3 1333 RAM mit 1,5v Spannung.
  3. würde ich den Matterhorn-Kühler nicht nehmen. Zu teuer. Ein reicht auch für enormes Übertakten aus.
  4. kann man beim Mainboard mit etwa einem ASRock P67 Pro3 nochmal sparen.
Du solltest allerdings auch beachten, dass die 5770 dann klar zum limitierenden Faktor wird und Du diese dann auch bald aufrüsten solltest. :)
 
  1. bringen 8 GB RAM zum Gamen nicht mehr als 4 GB.
  2. reicht - egal ob 8 oder 4 GB - der günstigste DDR3 1333 RAM mit 1,5v Spannung.
  3. würde ich den Matterhorn-Kühler nicht nehmen. Zu teuer. Ein reicht auch für enormes Übertakten aus.
  4. kann man beim Mainboard mit etwa einem ASRock P67 Pro3 nochmal sparen.
Du solltest allerdings auch beachten, dass die 5770 dann klar zum limitierenden Faktor wird und Du diese dann auch bald aufrüsten solltest. :)

Sparmaßnahmen wären genau die gewesen:
Pro 3 statt P8P67
Mugen 2 statt Matterhorn

8GB sind bei den Ram-Preisen aber locker drin, und die Geil sind fast die Günstigsten! Habe die selber und kenne noch 2 andere, die die haben und sehr zufrieden sind.

Beachte also, dass die Ram-Preise langsam wieder steigen und letzte Woche auf dem "Nullpunkt" waren. Kauf dir also lieber 8GB ;)
 
Als erstes mal Danke für die schnellen Antworten.




Mein Netzteil: Xigmatek GO GREEN 500 Watt

Außerdem brauche ich meinen Rechner JETZT, is zwar schade, dass die Teile nach der CeBit wahrscheinlich billiger werden, aber ich kann nicht bis März warten.

Zum Aussehen: in dem , sind einige Bilder vorhanden. Die neuen Teile sollten sich ein wenig dazu anpassen, jedoch ist mir das ein wenig gleichgültig. Was mir nur wichtig ist, das viele Teile schwarz sind, sowie die MB Blende. Aber das ist KEIN muss.

mit freundlichen Grüßen
the Line

EDIT:
Ich brauche die 8 GB, da ich (auch Web)Programmierer bin. Wenn ich dann PS und DW etc anhabe, kanns mit 4GB schon grenzwertig werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir aussuchen .. teurer aber optisch stimmig oder günstig und weniger passende Optik ;)

Option Optik wichtig:






Option Optik nicht wichtig







Gruß
 
Ich würd mir dann
ASUS P8P67 MB
Intel Core I5-2500k CPU
GeIL 8GB RAM
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
holen, da is ASRock nicht mag ;) und der Lüfter vom EKL irgendwie hässlich ist.

Ich möchte herzlichst mich bei euch bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
the Line
 
"Hässlich" ist alles andere als Objektiv ;)

Ich liebe meinen Matterhorn, Lüfter ist eben besser als der vom Mugen und das schwarz passt hervorragend zu meinem Sys/Case.Da zahl Ich gerne 15€ mehr.

Viel Spaß mit dem neuen System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?